Neumann KH 120 II

3 Jahre Garantie

3 Jahre
Garantie

30 Tage Rückgabe

30 Tage
Rückgabe

Trusted Shops Käuferschutz

Trusted Shops
Käuferschutz

Bewertung:
100% of 100
Lieferzeit
1-3 Werktage
815,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Art.Nr.
32639
Nahfeld-Monitor mit 5,25" Treiber und integriertem DSP zur Raumanpassung (Stückpreis)
2-Wege-Nahfeldmonitor mit integriertem DSP | Anthrazit

Der KH 120 (1. Generation) ist Neumanns Pioniermodell und Entwicklungsmaßstab für kompakte Studiomonitore. Er gehört seit 2011 zur Referenzklasse im Nahbereich.  Mit dem KH 120 II (2. Generation) legt Neumann nochmal eine Schippe obendrauf mit einem integrierter DSP für zur automatischen Raumanpassung sowie wie eine noch tiefere Bass-Wiedergabe.

Features
  • 2. Generation des beliebten KH 120 Studio Monitor
  • 2-Wege Nahfeld-Monitor mit 1-Zoll Hochtöner & 5,25 Zoll Tieftöner
  • Integrierter DSP zur automatischen Raumanpassung (benötigt MA1 Messmikrofon)
  • Präzise Klangabbildung bei kompakten Gehäusemaßen
  • Breite horizontale Abstrahlcharakteristik und Schmale vertikale Abstrahlcharakteristik
  • Bass-Wiedergabe bis zu 44 Hz
  • Analoge und S/PDIF-Anschlüsse
  • Ground-Lift, Input-Gain Regler und Output Level Schalter
  • 3-stufige Akustikregler für Bass, Low-Mid und Hi
  • Ausführung in anthrazit
  • Aluminium Gehäuse

Next Generation Monitoring
Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment."

Noch besser
Als Neumann 2010 den KH 120 A auf den Markt brachte, war dies der Beginn einer anhaltenden Erfolgsgeschichte. Seitdem ist Neumann Monitoring in unzähligen Studios auf der ganzen Welt zur Referenz geworden. Der KH 120 II folgt der gleichen Philosophie wie sein Vorgänger und eigentlich alle Neumann-Studiomonitore: höchste Linearität, geringste Verzerrungen, keinerlei Verfärbungen und perfekte Anpassungsfähigkeit an jede akustische Umgebung. Dank der Performance-Verbesserungen in allen Parametern und einer leistungsstarken DSP-Engine, gewinnt die Wiedergabe nochmals an Klarheit, was ein effizienteres Arbeiten ermöglicht. So entstehen Mischungen, die auf allen Wiedergabesystemen optimal funktionieren. Mit Leichtigkeit.

Perfekter Klang auf kleinstem Raum
Der KH 120 II hat einen außergewöhnlich linearen Frequenzgang von 44 Hz bis 21 kHz (±3 dB). Und nicht nur das: Er linearisiert auch den Phasengang! Das bedeutet: klare Mitten mit erstaunlicher Transparenz sowie extreme Genauigkeit im Zeitbereich mit präziser Impulswiedergabe und fein aufgelösten Reverbs. Ermöglicht wird dies durch eine DSP-gesteuerte Elektronik mit ausgeklügelten Frequenzweichen, welche die von analogen Filtern verursachten Phasenverzerrungen vermeiden. Der interne DSP setzt zudem neue Maßstäbe in der tonalen Konsistenz. Der KH 120 II wird mit geringsten Toleranzen von nur ±0,5 dB gefertigt! Und das hört man: Die Stereoabbildung ist messerscharf.

Der KH 120 II ist für Nahfeldanwendungen mit einem empfohlenen Hörabstand von 1 bis 2 Metern konzipiert. Er ist daher ideal geeignet für kleinere Räume wie Heim- und Projektstudios sowie Misch- und Schnittplätze oder als Surroundlautsprecher in großen Multikanalapplikationen. Dank seiner überragenden Linearität in einem tragbaren Format ist der KH 120 II ebenso eine ausgezeichnete Wahl für die Einrichtung eines temporären Regieraums in professioneller Qualität für Aufnahmen vor Ort (z.B. Orchester/Chor, Live-Aufnahmen, Film, Rundfunk).

Perfekte Raumanpassung
Selbst der beste Lautsprecher klingt nur so gut, wie es die akustische Umgebung zulässt. Neumanns Mathematically Modelled Dispersion (MMD) Waveguide garantiert einen breiten Sweet Spot und minimiert Pultreflexionen. Der KH 120 II geht jedoch noch viel weiter: Sein interner DSP ermöglicht die Einmessung über Neumanns revolutionäres Automatic Monitor Alignment. Das MA 1 System (separat erhältlich) stellt sicher, dass die DSP-basierten Monitore optimal an den Raumcharakter angepasst und perfekt für die Hörposition eingemessen sind. Selbst in akustisch behandelten Räumen führt dies zu einer deutlichen Verbesserung.

Die klangliche Kompatibilität mit anderen KH-Line-Studiomonitoren erlaubt den Einsatz des KH 120 II in gemischten Setups, z. B. in Immersive-Abhören. Für flexible Anschlussmöglichkeiten bietet der KH 120 II sowohl analoge als auch S/PDIF-Eingänge.

Energieeffizient
Mit großer Sorgfalt haben die Neumann-Ingenieure eine zum Patent angemeldete Verstärkertechnologie entwickelt, die überragende Audio-Performance mit der Energieeffizienz von Class D vereint. Obwohl die Verstärker des KH 120 II bis zu 145 W an den 5,25-Zoll-Tieftöner und 100 W an den 1-Zoll-Hochtöner liefern, verbrauchen sie im Leerlauf nur 17 W. Die Auto-Standby-Funktion reduziert den Stromverbrauch auf 0,3 W, wenn der KH 120 II eine Zeitlang nicht benutzt wurde, kann aber deaktiviert werden.

Technische Daten
  • Frequenzgang: 44 Hz - 21 kHz
  • Eingang: XLR & S/PDIF
  • Ausgangsleistung Tieftonendstufe (Volllast): 145W
  • Ausgangsleistung Hochtonendstufe (Volllast): 100W
  • Stromverbrauch (Leerlauf): 17W
  • Output Level: 94, 199, 108 & 114 dB
  • Maße: 28,7 x 18,2 x 22 cm
  • Gewicht: 5,4 kg
Schreiben Sie eine Bewertung
Bewertung abgeben für:Neumann KH 120 II
Ihre Bewertung