Eventide Fission Plug-in Intro Special mit 50% off

Eventide Fission Plug-in Intro Special mit 50% off
Eventide Fission

Eventide Fission Plug-in Intro Special mit 50% off

Fission ist das neuste Plug-in von Eventide und das erste der Structural Effects Reihe. Bis 17. April 2017 ist es bei uns zum Intro-Preis mit 50% Rabatt zu haben.

Bei Fission geht es nicht um die Spaltung des Atoms, sondern um die Aufteilung des Signals in seine tonalen Anteile und die Transienten. Ist dies passiert können mit Fission beide Teile mit unabhängigen Effekten bearbeitet und anschließend wieder fusioniert werden.

Das Audiomaterial wird in kurze Frames aufgeteilt und daraufhin analysiert, wie chaotisch es sich innerhalb der Zeitspanne verhält. Signalanteile, die sich kurzzeitig gut vorhersagen lassen werden als "tonal" bewertet, Transienten fallen durch ihre schlechte Vorhersagbarkeit auf. Die Grenze zwischen beiden ist letztlich eine ästhetische, daher kann in diesen Sortierprozess eingegriffen werden.

Eventide Fission verspricht mit diesem Ansatz nicht nur ein sehr flexibler Transient-Shaper zu sein, sondern allerlei Möglichkeiten für kreatives Sound-Design zu bieten.
2017-02-28 10:25:18