Faith No More Album mit Mutec MC-3+ gemastert

Faith No More Album mit Mutec MC-3+ gemastert
Mutec Maor Appelbaum

Faith No More Album mit Mutec MC-3+ gemastert

Für das Mastering von "Sol Invictus", dem neuen Album der US Rockband "Faith No More", setzte Toningenieur Maor Appelbaum auf die klanglichen Vorteile des MC-3+ Smart Clock als zentralen Studiotaktgeber. Der amerikanische Mastering-Ingenieur israelischer Abstammung mit eigenem Studio in Los Angeles, bewegt sich momentan mühelos von einem hochkarätigen Rock-Album zum Nächsten.

Aktuell kann Maor über zwanzig Jahre Erfahrung im Tonstudio vorweisen. Nachdem er für die bekannte US-amerikanische Produzentin Sylvia Massy bei Radiostar Studios in Weed, Kalifornien seine Sporen als Aufnahme- und Mixing-Engineer verdienen durfte, zog es Maor später nach Los Angeles, wo er sein privates Masteringstudio eröffnete. In seiner beeindruckenden Diskografie finden sich bekannte Rock-Größen wie Faith No More, Yes, Sepultura, Rob Halford, und Anvil, aber auch William Shatner oder die Blues-Rock Legenden Eric Gales und Walter Trout. Es dürfte also keine Überraschung sein, dass Maor auch bei der Auswahl des Masteringequipments in seinem Studio sowohl analog als auch digital nur auf allerbeste Qualität und Signaltreue setzt.

Maor erklärt: "Der Mutec MC-3+ Smart Clock passt ideal in meinen Workflow. Er klingt weich und angenehm, aber gleichzeitig auch klar und detailliert. Darüber hinaus ist das Stereobild natürlich breit und offen. Der Taktgeber hat mich nach nur fünf Minuten des Testens von Anfang an begeistert, weswegen ich mir direkt einen MC-3+ zugelegt habe. Ich besitze sogar ein Zweitgerät zur Sicherheit für den Notfall, um sicher zu gehen, dass ich garantiert niemals ohne den MC-3+ auskommen muss"
2015-07-30 08:12:12