Musikmesse 2012 News: Focusrite ISA Two

Musikmesse 2012 News: Focusrite ISA Two
Focusrite ISA Two

Musikmesse 2012 News: Focusrite ISA Two

Focusrite präsentiert einen neuen Preamp – oder besser gesagt zwei in einem Gehäuse. ISA Two steht in der Tradition von ISA One und vereint zwei Preamps in einem 1 HE Gehäuse. Bis zu 80 dB Gain und eine variable Eingangsimpedanz machen den ISA Two kompatibel zu vielen verschiedenen Mikrofonen.

Lundahl LL1538 Mikrofon-Eingangs-Übertrager
Schon beim originalen ISA 110 entschied sich Rupert Neve für einen Lundahl LL1538 als Eingangs-Übertrager. Der Lundahl-Transformator gilt bis heute als der beste Mikrofon-Eingangs-Übertrager, den es gibt und er kommt in jedem Mikrofon-Vorverstärker der ISA-Serie zum Einsatz. Auch das Zobel-Netzwerk, das sich in der ISA-Schaltung findet, wurde von Rupert Neve perfektioniert. Dazu braucht es nicht nur sehr viel Wissen sondern auch ein Paar "Goldener Ohren", die auch feinste Nuancen hören. Dank dieser technologischen Besonderheiten liefert der ISA-Mikrofon-Preamp einen extrem geradlinigen Frequenzganz über einen sehr großen Frequenzbereich.

Der ISA Two wird voraussichtlich Ende Mai verfügbar sein.
2012-03-20 15:05:28