Roland kündigt Boutique Synthesizer offiziell an

Roland kündigt Boutique Synthesizer offiziell an
Roland Boutique

Roland kündigt Boutique Synthesizer offiziell an

Nach den Gerüchten der letzten Wochen ist es nun offiziell: Ab November wird es drei neue Synthesizer geben, die sich an den Klassikern Juno, Jupiter und JX orientieren.

Alle drei Synthis und das passende 25er-Keyboard können ab sofort bei uns vorbestellt werden.

JU-06
Der Juno-106 wird oft als einer der letzten großen Synthesizer der Analog-Ära beschrieben und wurde bei vielen Anwendern ein ewiger Favorit dank seiner unverwechselbaren, warmen Sounds und seiner Fähigkeit, die Klänge direkt und ohne Umwege zu modulieren. Der JU-06 verfügt über die selben Sounds wie das Original, einschließlich der klassischen Juno Streicher und dem extrem beliebten Juno Chorus-Effekt.

JP-08
Der Jupiter-8 war in jeder Hinsicht ein großartiger Synthesizer; allein das imposante Gehäuse mit zahlreichen Dreh- und Schiebreglern und am Wichtigsten: mit einem großartigem Sound! Der JP-08 enthält den tollen Klang des Jupiter-8, alles andere - wie auch der Preis - ist auf die Größe eines 12" Moduls reduziert.

JX-03
Oft beschrieben mit den Worten "vergessener Klassiker", ging es bei dem JX-3P vor allem um den direkten Zugriff auf mächtige Sounds, mit einer einfachen, Taster-gesteuerten Schnittstelle statt mit vielen Dreh- und Schiebreglern. Erst in Verbindung mit dem optionalen PG-200 Controller konnte man die volle Leistungsfähigkeit der umfangreich zu programmierenden Soundengine ausschöpfen. Der neue JX-03 beinhaltet das komplette Panel-Layout des PG-200 - darunter alle 24 Regler - um direkten Zugriff auf die vielseitige Synthesizer-Architektur zu ermöglichen.

K-25m Tastatur-Einheit
Die K-25m ist eine anschlagsdynamische 25-Keys-Tastatur, die speziell für die Verwendung mit den Modulen der Roland Boutique Serie entwickelt wurde. Bei einer Abmessung von weniger als 12" funktioniert die K-25m Tastatur-Einheit zugleich als Dock für alle Module der Roland Boutique Serie.
2015-10-01 07:18:14