Mikrofone-Earthworks-Superniere-Kondensator

Earthworks Audio aus New Hampshire ist ein Hersteller von Kleinmembran-Mikrofonen im High-End-Bereich, der einst von David Blackmer, dem brillanten Erfinder und Gründer von dbx gegründet wurde. Berühmt wurde die Firma durch das Mikrofon SR-25, welches sich vor allem bei der Abnahme von Akustikgitarren und als Overhead-Mikro für Drums weltweit etabliert hat. Ebenso erfolgreich sind die Messmikrofone M30 und M50, die neben ihrer eigentlichen Aufgabe auch erfolgreich zur Abnahmen von Streicherensembles und sogar Orchestern eingesetzt werden. Des Weiteren befindet sich ein Drum-Mic-Set im Programm, welches auch zusätzlich Schwanenhalsmikrofone und PAD-Dämpfungsglieder beinhaltet. Passend zum klangneutralen und natürlichen Sound der Earthworks-Mikrofone werden die Vorverstärker 1021, 1022 und 1024 angeboten, die zu den rauschärmsten und linearsten Geräten überhaupt gehören.

Anwender von Earthworks-Mikrofonen und -Vorverstärkern beschreiben die enorme Verbesserung der Klangqualität oft mit den Worten "atemberaubend" oder "höchst beeindruckend". Und auch die Fachpresse ist sich einig und vergibt an die Earthworks Produkte stets Bestnoten. Jedes Earthworks- Produkt wird mit großer Sorgfalt, Liebe zum Detail und höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt.


Die Superniere besitzt eine noch stärke Ausrichtung für die Schallaufnahme von vorn, als die normale Niere, jedoch ist sie für Schalleinflüsse direkt von hinten empfindlicher, weshalb ggf. auf die Positionierung Acht gegeben werden muss. Supernieren eignen sich für die gezielte Aufnahme von einzelnen Signalquellen in einer lauten Umgebung.

Ein Kondensatormikrofon arbeitet, wie es der Name schon sagt, nach dem Kondensatorprinzip. Diese Technik wird überwiegend bei Großmembranmikrofonen, teils aber auch bei Kleinmembranmikrofonen eingesetzt. Das Hauptanwendungsgebiet sind Aufnahmen von Gesang und akustischen Instrumenten im Studio. Kondensatormikrofon benötigen eine Speisespannung, die sogenannte Phantomspeisung, die in der Regel 48 Volt beträgt. Die Phantomsspeisung wird als Gleichspannung über das XLR-Kabel übertragen, auf dem auch das Audiosignal läuft.
Produktfilter
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.