Effekt Plug-ins-Nugen-Exciter

Der britische Hersteller Nugen fokussiert sich auf Software für Analyse, Metering und Mastering. Plug-Ins wie LM Correct Loundess Finalizer und ISL Real Time True Peak Limiting ermöglichen eine automatische Lautheitskorrektur entsprechend der EBU R128-Norm oder ITU-R B.S. 1770 Norm, wie sie mittlerweile für Rundfunk- und TV-Produktionen unumgehbar sind.


Während ein Equalizer nur die vorhanden Frequenzen eines Audiosignals anheben kann, erzeugt ein Exciter neue Frequenzen auf Basis des vorhanden Spektrums. Aphex hatte mit dem Aural Exciter den Effekt einst etabliert, der inzwischen von Waves mit einem Plug-in emuliert wird. Auch der sehr bekannte SPL Vitalizer ist nun in Plug-in-Form erhältlich.
Produktfilter
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.