Analoge Mischpulte

Das klassische Studiomischpult hat noch lange nicht ausgedient. Auch wenn eine DAW die größere Leistungsfähigkeit besitzt, hat ein analoges Mischpult noch bestimmte Vorzüge, wie z.B. den gleichzeitigen Zugriff auf alle Kanäle, Equalizer und Aux-Wege ohne Mouseclick am PC oder der Menüführung eines Digitalmixers sowie der gewisse Eigenklang, der bei Pulten der Oberklasse eine gewollte, positive Klangfärbung erzeugt. Ein Mischpult vereinfacht und beschleunigt den Workflow bei Aufnahme und Mischung.

Aktuelle analoge Mischpulte vereinen viele Funktionen in einem Gerät: Mikrofonvorverstärkung, Signalrouting zum AD/DA-Wandler, Monitormischung für die Aufnahme, Abhörcontroller und Summierer. Daher kann die Investition in ein Mischpult der oberen Preisklasse unter dem Strich trotzdem eine Ersparnis sein.

Anzeigen als Galerieansicht Liste

11 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite