Studio Magazin testet ATC SCM 25 Monitore mit Bestnoten

Studio Magazin testet ATC SCM 25 Monitore mit Bestnoten


Der englische Traditionshersteller von Referenz-Monitorsystemen ATC hat mit den SCM 25 ASL Pro einen Studio-Monitor auf den Markt gebracht, der die Erfahrung aus über 20 Jahren ATC Firmengeschichte mit den neuesten Erkenntnissen aus der Materialkunde verbindet. Das Ergebnis stellt ATC zufolge einen sehr kompakten Aktivmonitor mit hoher Belastbarkeit und unfehlbarer Präzision, kurzum das ultimative Monitorsystem dar.

Fritz Fey, der Chefredakteur des Studio Magazins, zieht folgendes Fazit nach einem intensiven Hörtest der ATC SCM 25 Monitore:
"Der SCM25 von ATC ist ein Mischmeister der besonderen Art. Mit seinem überaus klaren Mittenbereich, dem kontrollierten Abstrahlverhalten und akkuraten Tiefen schafft er eine selten gehörte tonale Präzision (...). Schlechte Mischungen klingen ebenso grausam wie eine gelungene Arbeit die Ohren unmittelbar erfreut. Man kann sich einfach sicher sein, mit diesem Lautsprecher keine Fehler zu machen, vorausgesetzt, die raumakustischen Bedingungen stimmen. (...). Der SCM25 ist ein seriöses Produkt, das sein Geld wert ist. Keine Schnörkel, keine Fisimatenten, einfach nur erstklassig. Sie können mich beim Wort nehmen…" Studio Magazin Ausgabe 08/10

2010-09-22 00:00:00