Erick
Labson
von Universal Mastering setzt auf Lavry Die Universal Mastering Studios in Hollywood werden mit einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte betraut. Hier wurden die Musikalben von Aerosmith, Duke Ellington und Boyz II Men genauso veredelt, wie die Filmscores hunderter Blockbuster. Erick Labson, verantwortlicher Mastering-Engineer verlässt sich dabei auf die kompromisslose Qualität der Lavry Gold Digitalwandler. Die Mastering-Suite ist mit dem DA-924, AD122-96 MKIII und LE3000S voll ausgestattet, um die bestmögliche Qualität in wechselnden Formaten liefern zu können - absolut unerlässlich, bei stetig steigenden Ansprüchen von Kunden und Publikum. "Ohne hochwertige Wandler ist der Mastering-Engineer im Nachteil", so Labson. "Lavry Gold klingen nicht nur toll, es gibt den Kunden auch ein sicheres Gefühl, wenn Sie die Lavry-Geräte sehen. Der Lavry A/D-Wandler ist ein großartig klingender Konverter. Transparent, aber da ist immer noch eine Wärme, die ich mit dem Lavry-Sound verbinde." "Der 3000S ist eine wundervolle Möglichkeit, das Signal aufzubereiten und die Samplerate in Echtzeit anzupassen," fährt er fort. "Mit mehr und mehr Projekten, die in hohen Sampleraten angeliefert werden, ist der 3000S ein unverzichtbarer Bestandteil der Signalkette geworden." |
Mischungen werden heutzutage eigentlich immer in einem digitalen Format angeliefert. Um beim Wechsel in eine analoge Bearbeitung nicht das kleinste bisschen an Klanginformation zu verlieren, braucht es die Präzision eines echten Lavry Gold D/A-Wandlers. CrystalLock sorgt für die besten Jitter-Werte am Markt. Der DA-924 ist ein kristallklares Fenster in die Welt der Nullen und Einsen.
Lavry Gold AD122-96MKIII
Der Analog-zu-Digital-Wandler aus der Lavry Gold Serie erreicht einen Dynamikumfang von 127dB (ungewichtet). Die Verzerrungen sind mit 0,00005% THD auf einem unerreichten Niveau. Gewandelt wird mit maximal 96 kHz bei 24 Bit, in echter Pulse Code Modulation, ohne vorgeschalteten Delta-/Sigma-Wandler. Der integrierte Redither erlaubt eine Konvertierung auf 20 bzw. 16 Bit Wortbreite. Damit ist der AD122 das ideale Frontend, um aus der analogen Kette, zurück in die digitale zu wechseln.
Lavry Gold LE3000S
Wer mit verschiedenen digitalen Formaten hantiert, benötigt ein zuverlässiges Werkzeug zum Konvertieren und Aufbereiten des Signals. Der Finalizer aus Lavrys Gold Serie stellt eine transparente Brücke zwischen unterschiedlichen Sampleraten und Wortbreiten dar.
Dieses Hightech-Trio begeistert Erick Labson: "Die richtigen Geräte zu haben, ist wie den richtigen Pinsel für ein Gemälde zu haben. Hersteller wie Lavry versorgen uns in der Mastering-Welt mit passenden und einzigartigen Pinseln."
Es zeigt sich, Audioproduktionen sind mehr als ein technischer Prozess - Sie sind Ausdruck künstlerischen Schaffens.
2013-02-13 00:00:00