Die Testergebnisse zu den LA Scoring Strings in der Übersicht


Die Audiobro LA Scoring Strings, kurz LASS genannt, von Andrew Keresztes wurden mittlerweile intensiv von diversen (Online-)Fachmagazinen im deutschsprachigen Raum getestet: Die LASS haben dabei nur Bestnoten, so wie viel anerkennendes Lob erhalten. In einem Punkt waren sich alle einig: Die LA Scoring Strings sind qualitativ überragend und bieten einen neuartigen Library-Ansatz, der beim Orchestrieren völlig neue Freiheiten bietet!


Testberichte zu den LA Scoring Strings finden Sie in den folgenden deutschsprachigen (Online-)Magazinen:

  • Recording.de
  • Professional Audio Ausgabe 1/2010
  • KEYS Ausgabe 2/2010
  • Sound & Recording Ausgabe 12/2009

Das Fazit aus dem Testbericht von Georg Berger in Professional Audio:
"Die La Scoring Strings ist eine Library von einem Profi für Profis. Die vielen praxisnahen und vor allem leicht bedienbaren Features und Funktionen dürften die Konkurrenz alsbald das Fürchten lehren, sorgen sie für eine deutliche Verbesserung der Authentizität."

Das Fazit aus dem Testbericht von Andreas Moisa in KEYS:
"LASS setzt mit hervorragendem Klang, cleverer Programmierung und dem neuartigen Ansatz, kleinere Gruppen zu mischen, die Messlatte in diesem Segment auf eine neue Höhe und wird sicherlich einen festen Platz in der Sound-Palette vieler Komponisten und Produzenten finden. Der Abstand zwischen einer Rechner-basierten Produktion und dem Klang einer Hollywood-Aufnahme ist mit LASS ein Stück kleiner geworden."


Das sagen unsere Kunden zu den LA Scoring Strings:

Andreas Koslik:
"LASS ist die lebendigste und musikalischste String Library auf dem Markt und ist dabei extrem gut spielbar !"

Rainer Oleak:
"Ich arbeite seit vielen Jahren mit fast allen Orchester Librarys. Die LASS Streicher finde ich sehr gelungen, da sie für mich eine Lücke schließen. Die Natürlichkeit der Streicher hängt ja stark von den kleinen Unregelmäßigkeiten ab. Durch die Aufnahme unterschiedlicher Spieler und die Variation in der Anzahl wirkt die Library sehr authentisch. Genial finde ich die Spiccato und die Möglichkeiten der damit verbunden Spiel-Tools (Repetition). Schnell gespielte Noten sind fast immer ein Klangproblem, aber mit der LASS sehr natürlich umsetzbar. Diese Library wurde von Leuten gemacht, die bestens mit der praktischen Problematik des Einsatzes von  Sample-basierten Streichern vertraut sind. Für mich sind sie eine perfekte Ergänzung, wenn mal kein richtiges Orchester zur Hand ist."

Danny Elfman (Oascar nominierter Filmkomponist: Milk, Good Will Hunting, Edward Scissorhands u.a.):
"Die LA Scoring Strings sind die neueste Erweiterung meiner Orchester Library. Zur Zeit arbeite ich an der Musik von "Alice in Wonderland" (Tim Burton), wobei ich immer wieder auf die LA Scoring Strings zurückgreife. Sie liefern viele interessante, nützliche Artikulationen und Ausdrucksmöglichkeiten, die sich mit anderen Librarys nicht realisieren lassen. Das Arbeiten mit dieser Library ist intuitiv und die Ergebnisse sind äußerst vielseitig. Es ist großartig, die Portamenti zu nutzen, welche einen großen Teil der Komposition darstellen. In der Vergangenheit war das immer ein Problem."

2010-01-05 00:00:00