Toggle Nav
Mein Warenkorb

Lavry Quintessence - Der neue Gold DA

Swipe to the left
Lavry Quintessence - Der neue Gold DA
Lavry Quintessence

Lavry Quintessence - Der neue Gold DA

Auf der AES Convention in New York hat Lavry Engineering den lang erwarteten Nachfolger des DA 924 vorgestellt.

Lavry Quintessence ist der neue highend DA-Wandler aus der Gold-Serie, die für unerreichte Klangqualität, Transparenz und Dynamik steht, wie sie in den besten Mastering-Studios der Welt gefordert wird.

Den seit über 16 Jahren erfolgreichen DA 924 zu verbessern, war für Dan Lavry sicherlich keine leichte Aufgabe. Dank der technischen Fortentwicklung der letzten Jahre liefert Quintessence nochmals bessere Audiowerte. Dies dürfte aber nicht der Hauptgrund sein, sich den neuen Gold DA einmal näher anzusehen. Lavry hat in den Quintessence einen eigenen Monitor-Controller integriert. Es sind zwei analoge Stereo-Ausgänge vorhanden - Main und Monitor. Der Pegel des Monitor-Ausgangs lässt sich präzise über einen großen Dreh-Encoder steuern. Es handelt sich hierbei um eine digital kontrollierte, analoge Pegeleinstellung, bei der die digitale Auflösung des Signals unangetastet bliebt. Ergänzt wird die Monitorfunktionalität mit einer Mono-Schaltung und einer Polaritätsumkehr.

Der Preis und die Verfügbarkeit vom Lavry Quintessence stehen noch nicht fest. Wir erwarten nähere Informationen in den nächsten Wochen.
22. Oktober 2013
Posted in: Pro Audio News