Moog Matriarch semi-modular Synthesizer

Moog Matriarch
Auf dem Moogfest 2019 wurde das Matriarchat ausgerufen, zumindest wenn man den Namenskonventionen aktueller Moog-Produkte glaubt. An die Spitze wurde nun der/die Moog Matriarch gesetzt, ein 4-stimmig paraphoner Synthesizer, der ähnlich der Moog Grandmother einen semi-modularen Aufbau bietet. Die einzelnen Teilbereiche des analogen Synthesizers sind fest verdrahtet, können aber über eine Vielzahl von Patchpunkten neu verkabelt werden. Vier unabhängige VCOs bilden das Fundament, wobei nur ein gemeinsames Filtermodul mit zwei Filtern bereitsteht, daher der Begriff "paraphon". Ein Arpeggiator, zwei Envelopes und ein analoges Delay komplettieren die Ausstattung.

Bislang gab es nur eine Preview auf dem Moogfest, Serienmodelle werden im Sommer erwartet. Der Preis wird bei ca. 2250€ liegen.
2019-04-29 00:00:00