Neumann stellt die neuen KH 150 vor

Neumann KH 150
Neue KH Monitore mit 6,5" Töner, DSP und AES67
Nachdem die KH 150 bereits schon auf der 2022 NAB Show von einigen Besuchern gesichtet wurden und es fleißig in der Gerüchteküche brodelte, haben wir nun endlich konkrete Informationen zu dem neuen DSP-basierten Studiomonitor!

Großer Bruder des KH 120
Im Line-up stellt er sich als größer Bruder des KH 120 auf und ist nach dem KH 80 nun der 2. DSP-basierte Studiomonitor von Neumann. Im Gegensatz zum KH 80 DSP besitzt der KH 150 einen deutlich größeren Tieftöner mit 6,5" Durchmesser, der bis zu 39 Hz runter dröhnt und somit auch problemlos ohne Subwoofer betrieben werden kann. Die gewohnte Neumann Qualität bietet wie immer höchste Linearität, geringste Verzerrung, keine Farbgebung und einen extrem konsistenten Klang mit nur ± 0,8 dB Fertigungstoleranz.

Eingebaute DSP-Engine
Wie auch beim KH 80 kommt hier die neue DSP-Engine von Neumann zum Einsatz. Diese DSP-gesteuerte Elektronik ermöglicht durch lineares Phasenverhalten und Raumadaptiver Kalibrierung mithilfe des MA 1 Alignment Kits eine optimale Anpassung an die Abhörumgebung - durch den Abhörraum verursachte Phasenauslöschung und überbetonte Resonanzen gehören damit der Vergangenheit an. Das MA 1 Alignment Kit muss allerdings separat erworben werden und ist nicht Teil des Lieferumfangs.

AES67 - Audio over IP
Als Bonus gibt es noch die Variante mit integriertem AES67 Netzwerk Port. AES67 ist kein gewöhnliches Protokoll, denn im Vergleich zu anderen Audio Netzwerkprotokollen, die nicht miteinander kombinierbar sind, gilt AES67 als Austauschformat mit der Fähigkeit verschiedenste Netzwerkstandards zu verbinden. Der KH 150 AES ist vollständig mit Broadcast-Standards wie ST 2110, ST 2022-7-Redundanz und RAVENNA kompatibel und lässt sich auch mit DANTE-generierten AES67-Netzwerkströmen verbinden.

Lieferbar ab Ende August in Anthrazit und Weiß
Die KH 150 werden voraussichtlich ab Ende August in den Farben Weiß und Anthrazit lieferbar sein.
2022-05-30 10:21:00
Posted in: Pro Audio News