Roland Präsentiert: SH-4D Desktop-Synthesizer

Roland SH-4d
Roland präsentiert den SH-4d
Ein brandneuer Desktop-Synthesizer, der sich sowohl auf Klangerzeugung als auch auf Sounddesign konzentriert. Mit elf verschiedenen OSC-Modellen, einer Hands-On-Bedienoberfläche und einem multitimbralen Sequencer mit vier Synthesizer-Parts und einem anpassbaren Rhythmus-Part eignet sich der SH-4d ideal für die spontane Klangerzeugung sowie für endlose klangliche Entdeckungsreisen.

SH Vintage-Synthesizer auf Steroiden
Mit dem SH-4d schlägt Roland das nächste Kapitel in der traditionsreichen SH-Serie auf. Der in den frühen 70er auf den Markt gebrachte SH-1000 war Rolands allererster Synthesizer und überzeugte damals schon durch eine intuitive Bedienoberfläche sowie einem Einstiegspreis, der den kompakten Analog-Synthesizer für viele Synthesizer Fans erschwingliche machte.

Der SH-4d vereint zahlreiche Jahre Rolands Synthesizer-Geschichte und bieten mit 11 verschiedenen OSC-Modellen ein wahnsinniges Klangspektrum von analogen Vintage- und klassischen PCM-Sounds bis zu zukunftsweisenden digitalen Texturen.

Portabel und Kompakt
Durch seine kompakte Größe und einer Breite von nur 42 cm lässt sich der Roland SH-4D ohne Problem auf jedem Schreibtisch unterbringen und besitzt sogar ein eingebautes Button-MIDI-Keyboard, dass sich über 2 Octaven erstreckt.
Doch nicht nur auf dem Schreibtisch kann der SH-4D für Freude sorgen - auch bei Inspirations-Schüben unterwegs kann man den kompakten Desktop-Synthesizer einfach per Powerbank mit USB-C oder AA-Batterien betreiben.

Der SH-4D ist ab sofort bei uns im Shop verfügbar.
Mehr Informationen finden Sie auf der Produktseite:
Roland SH-4D Produktseite

2023-02-24 12:47:00
Posted in: Pro Audio News