Sequential Trigon-6 jetzt lieferbar

Sequential Trigon-6
Die ersten Exemplare des neuen Trigon-6 sind angekommen und ab sofort ab Lager lieferbar.

Der letzte Synthesizer, an dessen Entwicklung Dave Smith noch persönlich beteiligt war, setzt auf die Kombination aus drei Oszillatoren mit einer weiterentwickelten Version des Ladder-Filters, welches ursprünglich im monophonen Pro 3 zum Einsatz kam. Der 6-stimmige Trigon klingt warm und weich mit viel Charakter. Im Unison-Modus können alle 18 Oszillatoren für eine unglaublich mächtige Stimme verwendet werden.

Einen analogen Synthesizer kauft man nicht für Sterilität und Stringenz, sondern für Farbe und Spaß. Dreht man den Vintage-Regler auf, fangen verschiede Komponenten von Stimme zu Stimme an zu driften, wie es bei alten analogen Schaltungen durchaus üblich war. Damit verschiebt sich der Klang mit jedem Tastenanschlag, in Nuancen entstehen leichte Abweichungen vom Ideal, der Sound wird komplex und lebendig.

Moderne Funktionen wie ein polyphoner Step-Sequenzer, eine Auswahl digitaler Effekte und MIDI über USB fehlen selbstverständlich nicht.
2023-03-31 15:25:00
Posted in: Pro Audio News