SPL MTC Mk2: Monitor Controller der 2. Generation

SPL MTC Mk2
Monitor & Talkback Controller der nächsten Generation
Der vor 16 Jahren von SPL auf den Markt gebrachte Monitor und Talkback Controller scheint seit heute wieder in neuem Licht, denn es gibt eine 2. Generation - und die nennt sich MTC Mk2.

Die Key-Features
Mit dem MTC Mk2 will SPL den Studio-Standard neu definieren und hat den MTC Controller in einem neuen schwarzen Look komplett überarbeitet.

An erster Stelle steht hier die von SPL eigens entwickelte Phonitor Matrix. Diese wurde bereits im Phonitor One Kopfhörerverstärker und Phonitor 2 Monitor Controller verbaut und korrigiert die sonst verfälschte Stereodarstellung, bei der Verwendung von Kopfhörern. Besonders beim Abmischen zeigt sich die Wirkung der Phonitor Matrix, denn somit nimmt man den Klang praktisch wie auf gewöhnlichen Studio Lautsprechern wahr und muss sich keine Sorgen mehr über Lautstärkedifferenzen und inkorrekt platzierte Elemente im Stereobild machen.

Des Weiteren wurde das integrierte Talkback-System überarbeitet. Statt dem bisher verwendeten Elektret-Mikrofon kommt nun eine hochwertige Kondensatormikrofon-Kapsel zum Einsatz, die den Nutzer mit exzellenter Sprachverständlichkeit belohnt.

Und aus einem einfachen Kopfhörerausgang wurden 2 separat regelbare High End Kopfhörerverstärker mit Class A/B Endstufe und moderner Cue-Mix Funktion für den Artist-Mix Einspielweg.

Zusätzliche Neuerungen
Zusätzlich zu diesen Hauptfeatures wurde der SPL MTC Mk2 mit einer umfangreichen Quellen- und Lautsprecherwahl erweitert, wie bspw. ein zusätzlicher Subwoofer-Ausgang. Die neuen Abhör-Modis bieten Taster für Phaseninvertierung, Mono, M/S und Links-Rechts Swap und ein Meter-Out Ausgang ermöglicht nun auch das Anschließen eines externen Audio-Meters. Weitere Neuerungen und Informationen zum MTC Mk2 finden Sie auf unserer Produktseite.

Der SPL MTC Mk2 ist ab sofort bei uns im Shop erhältlich.
Hier geht's zum SPL MTC Mk2
2022-04-25 12:06:00
Posted in: Pro Audio News