Toggle Nav
Mein Warenkorb

SSL Fusion mit neuem Kompressor-Modus

Swipe to the left
SSL Fusion mit neuem Kompressor-Modus
Kostenlose Funktions-Upgrades sind bei Software durchaus mal drin, bei Hardware naturgemäß eher nicht. Außer man macht es wie SSL und baut eine Funktion ein, quasi als Easter Egg, die man als Nutzer nicht sofort entdeckt.

So geschehen beim Fusion. Drückt und hält man die HF-Compressor-Taste für fünf Sekunden, wird der Full-Band-LMC-Modus aktiviert. Damit verhält sich der Kompressor über das komplette Spektrum wie der Listen-Mic-Compressor in einer SSL 4000 Konsole. Ursprünglich als rein technisches Hilfsmittel gedacht, um bei der Kommunikation mit dem Aufnahmeraum nichts zu übersteuern, wurde der Kompressor zum Geheimtipp unter Mix-Engineers in den 80ern. Auf unzähligen Hits dieser Zeit wurde der LMC genutzt, die festen Attack- und Release-Kurven eignen sich hervorragend für Drums, aber auch Gitarren und Vocals können hiermit komprimiert werden. Als besonderes Extra lässt sich über den X-Over-Regler des Fusion der Anteil des komprimierten Signals verändern, um eine Parallelkompression zu realisieren.
2. November 2020
Posted in: Pro Audio News
By DA-X