Angebote-Moog Music-Reverb

Mit dem Minimoog begann das synthetische Zeitalter. Als erster kommerzieller Synthesizer setzte der Minimoog die Maßstäbe, dem unzählige Nachahmer und Kopien bis hin zu identischen Plug-in-Emulationen folgten.

Moog Music ist seit einigen Jahren wieder gut im Geschäft in Sachen analoge Hardware. Der durch seine großzügige Bemessung beeindruckende Voyager tritt die Nachfolge des legendären Minimoog an. Mit Little Phatty und Slim Phatty gibt es den echten Moog-Sound, zu einem Preis, den sich alle Musiker leisten können. Mit dem Minitaur wurde der sagenumwobene Bass-Synthesizer Taurus, der in den 70er Jahren auf vielen klassischen Rock-Alben eingesetzt wurde, in modernisierter Form neu aufgelegt.


Der Hall-Effekt, oder Reverb, ist der wohl wichtigste Effekt im Tonstudio, da mit ihm der natürliche Nachhall, der allen realen Schallereignissen zu eigen ist, auf "trockene" Audiosignale gelegt werden kann. Bei Plug-ins wird zwischen algorithmischen Reverbs und Faltungshall unterschieden. Algorithmische Reverbs bilden elektronische Hallgeräte vom Vintage-Federhall bis hin zum High-End-Reverb a la Lexicon 480L nach. Faltungshall erzeugt Halleffekte auf der Grundlage von Impulsantworten, die in realen Umgebungen und Räumlichkeiten aufgezeichnet wurden. Ein algorithmisches Reverb kann detaillierter editiert werden, während Faltungshall natürlicher klingt und ganz besondere Räume, wie z.B. eine echte Kathedrale, dem Anwender zugänglich macht. Beide Konzepte haben ihre Daseinsberechtigung.
Produktfilter
Anzeigen als Galerieansicht Liste

1 Artikel

Absteigend sortieren
pro Seite