In aktuellen Musikproduktionen ist die Dynamikbearbeitung wichtiger denn je. Genügen bei weniger kritischen Standardanwendungen oft Softwarelösungen, sind für anspruchsvolle Aufnahmen nach wie vor analoge Geräte das Maß der Dinge. Das gilt für die Bearbeitung von mikrofonierten Signalen ebenso wie für die Dynamikverdichtung mit Kompressoren oder Limitern in einem Kanalzug, einer Subgruppe oder der Stereosumme. Passend zu diesen Anwendungen gibt es verschiedene Ausführungen, als Mono- oder Stereo- bzw. Dual-Monogerät sowie als modulare Komponente für ein Rack der 500er Baureihe. Essentiell für den Klang ist hier das Schaltungsprinzip. Die Transistor-basierte VCA-Schaltung gewährt einen neutralen Klang, während Röhrenkompressoren für ihren Eigencharakter durch warme Übersteuerungen geliebt werden. Opto-Kompressoren hingegen arbeiten weitestgehend verzerrungsfrei, wobei ihr Klang oft als weich und besonders musikalisch beschrieben wird, sind jedoch aufgrund der trägen Schaltung nicht für perkussive Signale geeignet.
- Manley Variable MUManley Variable MU - der Studiostandard schlechthin und der meistverkaufte Röhren- Stereokompressor weltweit.5.699,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Crane Song STC-8 Stereo KompressorDer Crane Song STC-8 Stereo-Kompressor mit Soft-Knee Charakteristik verfügt über einen zusätzlichen Stereo-Limiter.5.099,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Crane Song Trakker Mono KompressorMono Kompressor in Class-A Schaltung, mit vier verschiedenen Kompressorcharakteristiken und vier unterschiedlichen Verst...2.949,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Tube-Tech SMC 2BM Multiband-Kompressor - Mastering VersionMultiband-Mastering-Kompressor auf Röhrenbasis5.895,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Crane Song FalconCrane Song Falcon, Röhrenkompressor für API 500 Systeme, einstellbarer Klangcharakter für modernen oder nostalgischen So...1.499,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Manley Variable MU Mastering VersionManley Variable MU Mastering Version - der Studiostandard schlechthin und der meistverkaufte Röhren- Stereokompressor we...5.999,00 €Inkl. 19% MwSt.