Burl Audio B1 Microphone Preamp / DI

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Art.Nr.
12252
Burl B1 MICROPHONE PRE AMP inklusive DI-Box als Modul für die API 500er Series konzipiert - made in USA.
Burl B1

Der B1 Mikrofonvorverstärker von Burl Audio ist die auf das API500 System zugeschnittene Ergänzung für den B2 Bomber ADC. Der B1 bietet sich besonders für Mehrkanalaufnahmen an. Mit seinen proprietären BX3 Eingangs- und BX2 Ausgangsübertragern erzeugt der B1 Mic Preamp einen warmen Sound mit Tiefe und Klarheit. Die vollständig diskrete, Transistor-basierte Class-A-Schaltung, die ganz ohne Kondensatoren auskommt, gibt Drums den richtigen Punch, klingt hervorragend bei Gitarren und verleiht Stimmen Wärme und Präsenz.

Features

  • Burl BX3 Eingangsübertrager
  • Burl BX2 Ausgangsübertrager
  • Diskrete, direkt gekoppelte Class-A-Schaltung, ohne Kondensatoren
  • Gerastete Gain-Regelung
  • Unabhängige Ausgangspegel-Regelung
  • 70 dB Gain
  • Impedanz Umschaltung
  • Frontseitiger Klinkenbuchse (DI-Box)
  • 30 dB Pad
  • Phantomspeisung
  • Phasenumkehr
  • Dreifarbige Gain-Pegelanzeige

Der B1 besitzt Regler für Gain und Level. Ist ein kräftiger, übersteuerter Klang gewünscht, muss nur der gerastete Gain-Regler aufgedreht und mit dem Level-Regler ausgeglichen werden. Ist ein klarer Sound gewünscht, wird der Gain runtergedreht und Level dafür angehoben. Für Bändchenmikrofone und andere Audioquellen mit niedriger Impedanz besitzt der B1 einen Übertrager-gekoppelten Impedanzwahlschalter. Der B1 wurde gründlich mit dem beliebten Royer R-121 im Low-Impedance-Setting getestet und ist nach Meinung des Herstellers die erste Wahl für Guitar Amps. Außerdem holt der B1 das Beste aus allen Arten von Mikrofonen, egal ob dynamisch, Kondensator oder Bändchen.

Über die frontseitigen Klinkenbuchse können Instrumente und Linesignale angeschlossen und mit dem B1 bearbeitet werden. Mit dem PAD-Schalter kann der B1 an das jeweilige Signal am Line-Eingang oder dem rückseitigen XLR-Mikrofoneingang angepasst werden. Für die richtige Wärme und Kompaktheit kann man ganze Tracks und Mixe durch den B1 schicken. Mit entsprechend vielen B1-Modulen lassen sich ganze Drumsets o.ä. direkt aufnehmen. EQ und Kompressor werden hier durch analoge "Phattness" ersetzt.
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