Cranborne Audio EC1

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Art.Nr.
32105
1-kanaliger Mikrofonvorverstärker mit 2 Sättigungsschaltkreisen und integriertem Kopfhörerverstärker
1-kanaliger Mikrofonvorverstärker mit "Mojo" Signalprozessorund integriertem Kopfhörerverstärker

Der Camden EC1 ist ein Mikrofonvorverstärker, der auf den preisgekrönten Camden-Preamps basiert. Er ist ebenfalls mit dem analogen Sättigungsschaltkreis Mojo ausgestattet und bietet eine Kopfhörerverstärker zum professionellen Abhören des Mixes.

Features
  • Linearer und transparenter 1-Kanal Mikrofonvorverstärker
  • 2 diskret analoge "Mojo" Sättigungsschaltkreise - "Thump" und "Cream"
  • Subtile bis extreme harmonische Obertöne und Sättigungseffekte
  • 68,5 dB Gesamtverstärkung (Gain)
  • Integrierter Kopfhörerverstärker
  • Separate Lautstärkeregler für Preamp, Ext In, Aux In/C.A.S.T. und Kopfhörer
  • Hochohmiger Hi-Z Instrumenteneingang
  • 48 V Phantomspeisung
  • Schalter für Phasenumkehrung, Output Pad (-10 dB) und Hochpassfilter
  • Link-Ausgang für Re-Amping
  • Sehr geringe Verzerrung, Phasenabweichung und Eigenrauschen
  • C.A.S.T. Netzwerkanschluss
  • Externer Eingang (Ext In) zum Einbinden von Outboard-Gear und weiteren Signal-Quellen

Produktbeschreibung

Der Camden EC1 stellt einen der saubersten und transparentesten Mikrofonvorverstärker des Markes jetzt als handliche Desktop-Lösung vor, die einfach an jedes Audio-Interface angeschlossen werden kann. Er ist beispiellos rausch- und verzerrungsarm und ist bei allen Verstärkereinstellungen absolut frequenz- und phasenlinear. Zusätzlich bietet der Camden EC1 einen eingebaute Referenz-Kopfhörerverstärker mit dediziertem-Line-Mixer, der ein Latenzfreies Abhören ermöglicht.

C.A.S.T.-Schnittstelle
Mit C.A.S.T. können Besitzer eines 500R8 / 500ADAT die Vorverstärker- und Kopfhörerausgänge des Camden EC1 mit einem einzigen Cat 5e-, Cat 6- oder Cat 7-Kabel in den Aufnahmeraum bringen. Gleichzeitig werden dadurch 500er-Steckplätze des 500R8 / 500ADAT frei, die jetzt für zusätzliche EQ- und Kompressormodule zur weiteren Signalbearbeitung genutzt werden können, bevor die Wandler ins Spiel kommen.

Sättigungsschaltkreise 1: Thumb
Thump stimuliert die tiefen Frequenzen durch Hinzufügen von Obertönen im Bereich 20 Hz bis 100 Hz, was bei kleineren Lautsprechern zu einer volleren Basswiedergabe führt. Da Thump nicht auf einem EQ basiert, werden die harmonischen Obertöne durch das Quellesignal und den darin vorhandenen Tieftonanteil geformt, was einen besonders natürlichen Klang zur Folge hat.

Sättigungsschaltkreise 2: Cream
Cream sorgt für eine weichen und bissigen Klang, der stark an den klassischen Tube(Röhren)-Sound erinnert. Cream erhöht die Obertöne drastisch und glättet dynamisch die unteren Mitten für eine stärkere Betonung des oberen Frequenzbereichs. Wie Thump ist auch Cream völlig dynamisch und variiert seine Wirkung je nach Eingangspegel und Quellmaterial.

Anschlüsse
  • XLR Ein- und Ausgang (Input / Output)
  • 6,3 mm Klinke (Hi-Z Line)
  • 6,3 mm Klinke (Kopfhöreranschluss)
  • 6,3 mm Klinke (Ext In)
  • 2x 6,3 mm Klinke (AUX Input)
  • 6,3 mm Klinke (Output)
  • 6,3 mm Klinke (Link)
  • C.A.S.T Netzwerk-Anschluss

Technische Daten
  • Äquivalentes Eigenrauschen (EIN): < -129,5 dBu (150 Ohm Quelle, unbewertet)
  • Frequenzgang: ± 0,7 dB (<1 Hz bis> 1000 kHz, 35 dB Verstärkung)
  • Phasenabweichung: <2,75 ° (20 Hz bis 20 kHz, 40 dB Verstärkung) / <6 ° (20 Hz bis 20 kHz, max. Verstärkung)
  • THD + N: <0,00025% (1 kHz, 35 dB Verstärkung, + 24 dB Ausgang)
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