Cranborne Audio EC2

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Art.Nr.
32106
2-kanaliger Mikrofonvorverstärker mit 2 Sättigungsschaltkreisen und zwei integrierten Kopfhörerverstärkern
2-kanaliger Mikrofonvorverstärker mit "Mojo" Signalprozessor und 2 Kopfhörerverstärkernn

Der Camden EC2 ist ein zweikanaliger Mikrofonvorverstärker, der auf den preisgekrönten Camden-Preamps basiert. Er ist ebenfalls mit dem analogen Sättigungsschaltkreis Mojo ausgestattet und bietet zwei Kopfhörerverstärker mit diskreten Line-Mixern.

Features
  • Linearer und transparenter 2-Kanal Mikrofonvorverstärker
  • 2 diskret analoge "Mojo" Sättigungsschaltkreise - "Thump" und "Cream"
  • Subtile bis extreme harmonische Obertöne und Sättigungseffekte
  • 68,5 dB Gesamtverstärkung (Gain)
  • Zwei integrierter Kopfhörerverstärker
  • Zwei hochohmiger Hi-Z Instrumenteneingang
  • Line-Mixer mit separaten Lautstärkereglern für Preamp, CH1/CH2, Aux In/C.A.S.T. und Kopfhörer
  • 48 V Phantomspeisung
  • Schalter für Phasenumkehrung, Output Pad (-10 dB) und Hochpassfilter
  • Sehr geringe Verzerrung, Phasenabweichung und Eigenrauschen
  • Link-Ausgang für Re-Amping
  • C.A.S.T. Netzwerkanschluss

Produktbeschreibung

Basierend auf dem preisgekrönten Cranborne Audio Camden 500, dem Vorverstärker und Signalprozesser im 500er-Format, kombiniert der EC2 die klanglichen Möglichkeiten eines der saubersten und transparentesten Vorverstärker des Marktes mit der Flexibilität eines 1 HE / 19"-Gehäuses, das in jede Aufnahmeumgebung integriert werden kann, unabhängig von der Möglichkeit einer 500er-Anbindung. Zusätzlich bietet der Camden EC2 zwei eingebaute Referenz-Kopfhörerverstärker mit dediziertem-Line-Mixer, die ein Latenzfreies Abhören ermöglichen.

C.A.S.T.-Schnittstelle
Mit C.A.S.T. können Besitzer eines 500R8 / 500ADAT die Vorverstärker- und Kopfhörerausgänge des Camden EC1 mit einem einzigen Cat 5e-, Cat 6- oder Cat 7-Kabel in den Aufnahmeraum bringen. Gleichzeitig werden dadurch 500er-Steckplätze des 500R8 / 500ADAT frei, die jetzt für zusätzliche EQ- und Kompressormodule zur weiteren Signalbearbeitung genutzt werden können, bevor die Wandler ins Spiel kommen.

Sättigungsschaltkreise 1: Thumb
Thump stimuliert die tiefen Frequenzen durch Hinzufügen von Obertönen im Bereich 20 Hz bis 100 Hz, was bei kleineren Lautsprechern zu einer volleren Basswiedergabe führt. Da Thump nicht auf einem EQ basiert, werden die harmonischen Obertöne durch das Quellesignal und den darin vorhandenen Tieftonanteil geformt, was einen besonders natürlichen Klang zur Folge hat.

Sättigungsschaltkreise 2: Cream
Cream sorgt für eine weichen und bissigen Klang, der stark an den klassischen Tube(Röhren)-Sound erinnert. Cream erhöht die Obertöne drastisch und glättet dynamisch die unteren Mitten für eine stärkere Betonung des oberen Frequenzbereichs. Wie Thump ist auch Cream völlig dynamisch und variiert seine Wirkung je nach Eingangspegel und Quellmaterial.

Anschlüsse
  • 2x XLR Ein- und Ausgang (Input / Output)
  • 2x 6,3 mm Klinke (Hi-Z Line)
  • 2x 6,3 mm Klinke (Kopfhöreranschluss)
  • 2x 6,3 mm Klinke (AUX Input)
  • 2x 6,3 mm Klinke (Output)
  • 2x 6,3 mm Klinke (Link)
  • C.A.S.T Netzwerk-Anschluss
Technische Daten
  • Äquivalentes Eigenrauschen (EIN): < -129 dBu (150 Ohm Quelle, unbewertet)
  • Frequenzgang: ± 0,7 dB (<1 Hz bis> 1000 kHz, 35 dB Verstärkung)
  • Phasenabweichung: <4 ° (20 Hz bis 20 kHz, 63 dB Verstärkung)
  • THD + N: <0,00025% (1 kHz, 35 dB Verstärkung, + 24 dB Ausgang)
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