Dangerous Music Convert-AD+

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Art.Nr.
28046
High-End Stereo-Digitalwandler für Mix-Down und Mastering
Highend A/D-Wandler

Der Convert-AD+ ist ein highend A/D-Wandler zum Einsatz nach der analogen Mastering-Kette oder am Ausgang eines analogen Summierers oder Mischpults. Neben der großartigen Wandlungsqualität bietet der Convert-AD+ einige Zusatzfeatures, die den Sound formen und den Alltag erleichtern. Die einzigartige Clip Guard Technology ermöglicht bewusste Übersteuerung beim Mastering ohne die Übersteuerungs-LED zu triggern. Ein hochpräziser LED-Meter mit umschaltbarer Skale lässt präzise Einblicke in nur die obersten 10 dB des Signalpegels zu. Mit der von Chirs Muth entwickelten Emphasis Schaltung lässt sich der Klang regelbar andicken über eine voreingstelltes Kompressor- und Shelving-EQ-Modul.

Features
  • Stereo-Digitalwandler für Mix-Down und Mastering
  • 2 Kanäle Analog zu Digital
  • 2 umschaltbare Eingangspaare
  • 6 per Schalter wählbare Samplefrequenzen: 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 & 192 kHz
  • Clip Guard Technology zur bewussten Übersteuerung beim Mastering
  • Hochpräzises LED-Meter mit umschaltbarer Skale (die nur die obersten 10 dB anzeigt)
  • Kalibrierung auf -14, -16 oder 18 dBFS
  • Zuschaltbare Hammond-Übertrager
  • USB-Anschluss für MacOS oder Windows
  • Emphasis-Kontrolle zur kontrollierten Klangfärbung

Clip Guard
Mögen Sie es den A/D-Wandler über 0 dBFS hinaus in den Clipping-Bereich zu treiben, um bestimmte Klänge zu erzielen? Natürliche wollen Sie aber nicht, dass Ihre Tracks abgelehnt werden? Clip Guard schaltet die rote LED am Zielort (z. B. der DAW) aus. Rot zeigt Clipping auf den meisten Messgeräten an, in Wirklichkeit wechselt die Übersteuerungsanzeige im AD+ von grün auf gelb. Jetzt wird "Mastered for iTunes" oder das CD-Presswerk Ihr Werk nicht mehr ablehnen, da diese roten Überschreitungen nicht registriert werden. Es handelt sich nicht um einen Limiter. Wenn Sie Clipping hören und den Clip-Guard aktivieren, klingt es identisch. Es wird lediglich die Clip-LED in Ihrer DAW oder Ihrem Zielgerät deaktiviert, aber Sie werden immer noch hörbar clippen.

Echter Vergleich dank umschaltbarer Input
Einfach, elegant und intelligent. Mit nur einem Tastendruck können Sie zwischen zwei beliebigen symmetrischen Line-Eingängen umschalten. Ohne großen Aufwand können Sie sofort verschiedene Mastering-Ketten vergleichen, Ihre Mixes mit einer Referenz vergleichen, zwischen Tracking und Mixing umschalten, zwischen verschiedenen Mikrofon-/Preamp-Szenarien A/B machen - oder Ihre eigene Anwendung entwickeln. Von den größten Mischräumen über die besten Mastering-Suiten bis hin zu Ihrem Heimstudio - die umschaltbaren Eingänge des CONVERT-AD+ machen das Leben für sie um eine vielfaches einfacher.

LED-Meter mit Zoom-Funktion
In den meisten Fällen liegt die Dynamik eines Mixes oder Masters im Crest-Faktor, dem Bereich zwischen dem Durchschnitts- und dem Spitzenpegel. Mit der Zoom-Funktion zur Vergrößerung der Pegelanzeige können Sie nur die obersten 10 dB der Dynamikaktivität heranzoomen und so einen feineren Blick auf das werfen, was beim Mischen und Mastern am wichtigsten ist.

Klangfärbung nach Wunsch

Analog-Designer Chris Muth hat es wieder einmal geschafft, sein tiefes und esoterisches Wissen darüber, was Ingenieure lieben, in ein einfaches und effektives Werkzeug zu verwandeln. Wenn die Transformatoren eingeschaltet sind, schaltet der Emphasis eine proprietäre EQ/Kompressions-Kombination ein, die eine ganze Palette verschiedener Farben in Ihre Mixing-, Mastering- und Tracking-Arbeit bringt. Drehen Sie einfachen den Emphasis-Regler auf bis das Lächeln im Raum breiter wird. In den meisten Fällen werden Sie einen stärkeres Low-End und eine sanfte Sättigung in den Mitten und Höhen feststellen.

Zuschaltbare Hammond-Übertrager
Wird der Hammond-Übertrager aktiviert, bleibt der Convert-AD+ kein neutrales Glied in der Bearbeitungskette, sondern bringt selbst den eigenen Klang mit ein. Dies wird weiter verstärkt wird das durch die Emphasis-Kontrolle, mit der ein Shelving-EQ und ein bisschen Kompression und harmonische Verzerrungen hinzugefügt werden. So kann man dem Signal zum Schluss noch etwas auf die Sprünge helfen.

Technische Daten
  • Sampleraten: 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4, 192 kHz
  • 4x XLR-Eingang
  • 2x AES/EBU Out
  • 1x ADAT Out
  • 1x S/PDIF optical Out
  • 1x S/PDIF coax out
  • Wordclock I/O
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