Focal Clear Mg Professional

Trusted Shops Käuferschutz

Trusted Shops
Käuferschutz

Bewertung:
0% of 100
Lieferzeit
1-3 Werktage
1.399,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Art.Nr.
31021
Focal Clear Mg Professional, offener Kopfhörer mit Magnesium-Kalotte
Focal Clear Mg Professional

Der Clear Mg Professional ist ohrumschließender Kopfhörer in offener Bauweise. Die "M"-förmige Magnesium-Kalotte sorgt für eine herausragende Dynamik und ist zudem in der Lage, selbst minimalste Details im gesamten Frequenzspektrum abzubilden. In puncto Mechanik wird durch das Design des Kopfbandes und der Bügel sichergestellt, dass der Kopfhörer für maximalen Tragekomfort am ganzen Kopf perfekt sitzt. Ohrpolster der neuesten Generation aus perforierten Mikrofasern sorgen für ein extrem offenes Design. Der Clear Mg Professional Kopfhörer verfügt über neue Wabengitter. Die Öffnung der externen Ohrmuschel ist noch breiter und verstärkt dadurch das Gefühl von Räumlichkeit bei einem verbesserten Klangbild. Das interne "M"-förmige Gitter folgt dem Profil des Lautsprechertreibers und sorgt so für eine noch präzisere Höhenwiedergabe: Sie werden völlig vergessen, dass Sie einen Kopfhörer tragen. Stattdessen profitieren Sie von demselben Hörerlebnis, das Sie sonst nur mit den besten Monitorlautsprechern erzielen. Der Kopfhörer empfiehlt sich als unentbehrliches Werkzeug für den anspruchsvollsten Profi: Er beschleunigt aufgrund seiner Dynamik den Entscheidungsprozess und stellt sicher, dass die maximale Qualität über den gesamten Übertragungsprozess erhalten bleibt.

Features
  • Brandneue Magnesium Membran für bessere Dynamik
  • Bemerkenswert ausgewogener Klang über das gesamte Spektrum
  • Bis in die tiefen Frequenzen artikulierte Bassabbildung
  • Hohe Detailgenauigkeit in den Höhen
  • Komfortabel und ergonomisch
  • Niedrige Impedanz (55 Ohm)
  • 2 x OFC 24 AWG Kupferkabel im Lieferumfang: 1 x Spiralkabel, 5 m, sowie 1 x gerades Kabel, 1,2 m, mit 3,5 mm Miniklinkenstecker sowie Adapter von 3,5 auf 6,35 mm Klinke
  • Robuste Tragetasche im Lieferumfang

Die innovationen von Focal machen den Unterschied

Der ohrumschließende, offene Kopfhörer Clear Mg Professional wurde für Musikschaffende entwickelt, die ein in punkto Qualität und Übertragungstreue zuverlässiges Werkzeug suchen.

Während der erste Clear Professional Kopfhörer bereits über Fullrange-Schallwandler mit einer invertierten, M-förmiger 40 mm Kalotte aus Aluminium/Magnesium verfügt, sind im Clear Mg Professional nun dieselben Schallwandler aus reinem Magnesium verbaut. Nach einer vierjährigen Forschungs- und Entwicklungszeit haben die Ingenieure bei Focal dieses neue Material designt, um eine noch bessere Kombination aus Leichtigkeit, Steifigkeit und Dämpfung für die wichtigsten Kriterien der Lautsprechertreiber zu erzielen. Der Hersteller aus St. Étienne hat sich 2016 erstmals auf dem globalen Markt der Hi-Fi-Kopfhörer positioniert. Sein einzigartiges Fachwissen sorgen in Verbindung mit der hohen Fertigungsqualität im eigenen Werk in Frankreich für die kompromisslose Qualität dieser Marke.

Präzision, Dynamik und Geschwindigkeit


Die neue Membran sorgt in Kombination mit der rahmenlosen Schwingspule aus Kupfer mit einem Durchmesser von 1" und einer Höhe von 0,25" für ein noch präziseres Klangerlebnis und liefert gleichzeitig bei einer hervorragenden Klangbalance beeindruckende Details über das gesamte Spektrum.

Die Flexibilität der Sicke sorgt für Leichtigkeit und damit für mehr Dynamik und Druck über das gesamte Frequenzspektrum. Das offene Gitter auf der Innenseite der Hörmuschel erweitert den Hochtonbereich und ist dem "M"-Profil der Membran nachempfunden, um unerwünschte Effekte weiter zu reduzieren. Mit einer Ansprache bis 24 kHz werden die Höhen besonders linear übertragen und Transienten bleiben unangetastet.

Komfortables Arbeiten und luxuriöses Design


Alles ist auf maximalen Arbeitskomfort und Ästhetik ausgelegt. Das Kopfband-Design weist ein konstante Biegung auf und verteilt das Gewicht des Kopfhörers gleichmäßig auf den Schädel. Der solide Aluminiumbügel ist mit einem schwarzen, kratzfesten Strukturlack überzogen. Anstelle der traditionellen vertikalen Drehmechanik wurden diese zugunsten eines noch höheren Komforts in das Kopfband verschoben. Dadurch wird eine hervorragende Abdichtung erreicht, während das rot-schwarze Design die perfekte Mischung zwischen klassischer und moderner Optik darstellt.

Die thermogeformte Transporttasche ist passgenau auf den Clear Mg Professional abgestimmt, mit kleinerem Muster gewebt und farbig auf den Kopfhörer abgestimmt. Schließlich werden noch zwei niederohmige OFC 24 AWG Kupferkabel mitgeliefert.

Technische Daten
  • Typ: Ohrumschließender offener Kopfhörer
  • Impedanz: 55 Ohm
  • Empfindlichkeit: 104 dB SPL / 1mW @ 1 kHz
  • THD (Klirrfaktor): 0,25 % @ 1 kHz / 100 dB SPL
  • Frequenzgang: 5 Hz bis 28kHz
  • Lautsprechertreiber: 40 mm Magnesium-Kalotte mit M-Profil
  • Gewicht: 450 g
  • Mitgelieferte Kabel: Asymmetrisches Kabel, 5 m, mit 6,35 mm TRS-Klinkenstecker; asymmetrisches Kabel, 1,2 m, mit 3,5 mm TRS-Klinkenstecker; Stereoklinkenadapter von 3,5 auf 6,35 mm
  • Ersatz-Ohrpolster: 2 x Ersatz-Ohrpolster im Lieferumfang
  • Tragetasche im Lieferumfang: 250 x 240 x 120 mm
Schreiben Sie eine Bewertung
Bewertung abgeben für:Focal Clear Mg Professional
Ihre Bewertung