Manley SLAM!

3 Jahre Garantie

3 Jahre
Garantie

30 Tage Rückgabe

30 Tage
Rückgabe

Trusted Shops Käuferschutz

Trusted Shops
Käuferschutz

Bewertung:
0% of 100
Lieferzeit
1-3 Werktage
8.499,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Art.Nr.
11577
Röhrenvorverstärker und Limiter für hohe Lautheit direkt beim Recording.
Manley SLAM!

Hi-EndRöhrenvorverstärker und Limiter



SLAM! steht für Stereo Limiter and MicPre. Wie der Name schon sagt, kann man mit dem SLAM! richtig Druck machen.Bereits bei der Aufnahme ist es wichtig, ein Signal mit optimalem Pegel an die AD Wandler zu geben, um keine Bits zu verschenken und  nicht nur 20 Bit eines 24 Bit Wandler zu nutzen.
Der Preamp des SLAM! ist mit einer rafinierten Röhrenschaltung aufgebaut, die auf der einen Seite eine für Röhren typische Musikalität zeigt, gleichzeitig aber nicht muffig wie so manch andere Röhre klingt, sondern ein klare Präsenz ohne Aggresivität zeigt.
Dem MicPre folgt der legendäre Manley ELOP Limiter, der als elektro-optischer Limiter sehr leicht einzustellen ist - ideal für Tracking. Zusätzlich kann ein sehr schneller FET Brickwall Limiter zugeschaltet werden, um auch die letzten Peaks noch abzufangen.
Hohe Lautheit ist am leichtesten mit einem schnell arbeitenden Limiter zu erreichen. Mit dem FET Limiter des SLAM! geht das gut. Neben der Standard Version gibt es eine Mastering Version, die keinen MicPre hat. Dafür sind alle Parameter des ELOP und des FET Limiters in weiteren Bereichen einstellbar. Statt Potis gibt es gestufte Schalter mit 1% Metallfilm Widerständen und die VU Meter haben mehr Anzeige Möglichkeiten.

Optional ist ein AD/DA Wandler als Zusatzmodul erhältlich. Die Wandler stammen vom Schweitzer Hersteller Anagram, der immer wieder  in der audiophilen Welt zeigt, wie gut AD Wandler heute sein könnnen. Gerade für Mastering Zwecke ist dieses Modul ideal, denn damit kann der SLAM! problemlos und adäquat in eine hochwertige, digitale Studioumgebung eingebunden werden.
Schreiben Sie eine Bewertung
Bewertung abgeben für:Manley SLAM!
Ihre Bewertung