Neumann M 49 V Set

3 Jahre Garantie

3 Jahre
Garantie

30 Tage Rückgabe

30 Tage
Rückgabe

Trusted Shops Käuferschutz

Trusted Shops
Käuferschutz

Bewertung:
0% of 100
Lieferzeit
1-3 Werktage
6.999,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Art.Nr.
32197
Studio-Röhrenmikrofon mit stufenlos umschaltbarer Richtcharakteristik im Set mit Koffer, Spinne und Netzteil
Fernumschaltbares Studio-Röhrenmikrofon

Das M 49 ist ein großes Mikrofon in jeder Beziehung. Denn so beeindruckend wie seine physische Erscheinung ist sein unvergleichlicher Sound. Mit seiner revolutionäreren Technik hat das M 49 völlig neue Maßstäbe gesetzt. Das M 49 ist eine wahre Neumann-Legende.

Features
  • Neuauflage des legendären M 49 mit Detailverbesserungen
  • Exzellentes Gesangsmikrofon für männliche und weibliche Stimmen
  • Vielseitiges Mikrofon für alle Arten von Instrumenten
  • Klassische Röhrenschaltung mit Ausgangsübertrager
  • Stufenlose Fernumschaltung der Richtcharakteristik (Kugel, Niere, Acht und Zwischenstufen)
  • Detailgetreu rekonstruiert nach Originalunterlagen im Neumann-Archiv
  • Neuer Richtcharakteristik-Umschalter passt sich automatisch an die Netzspannung an
  • Handgearbeitet und handverdrahtet in Deutschland
  • Inkl. Vintage-Koffer aus deutscher Produktion

Im Lieferumfang enthalten
  • M 49 V Röhrenmikrofon
  • NM V Richtcharakteristik-Umschalter
  • KC 5 Kabel
  • MZ 49 A Elastische Aufhängung

Produktbeschreibung

Alles und mehr - Schon die Zielsetzung war groß: Anfang der 1950er wurde in Zusammenarbeit mit dem Nordwestdeutschen Rundfunk ein Referenzmikrofon entwickelt, das alle bisherigen ersetzen sollte. Statt die Richtcharakteristik umständlich durch Austausch der Kapsel zu ändern, wird das M 49 bequem vom Netzteil aus fernumgeschaltet - stufenlos. Mit seinem ausgeglichenen Frequenzgang in allen Richtcharakteristiken von Kugel über Niere bis hin zur Acht inklusive Zwischenstufen ist das M 49 ein wahres Universalmikrofon: Ob Orchester, Piano, Trompete oder Gesang, das M 49 eignet sich für Aufnahmen aller Art auf höchstem Niveau. Entsprechend begehrt war und ist das M 49. Kein anderes klassisches Neumann-Röhrenmikrofon wurde länger hergestellt: von 1951 bis 1971. Unzählige legendäre Aufnahmen vom Cool Jazz bis zu modernem Pop tragen seine elegante Klangsignatur. Das M 49 gehört untrennbar zur Neumann-DNA.

Das Beste vom Besten - Nun ist die Legende endlich wieder erhältlich! Das M 49 V ist eine Neuauflage der letzten Revision c. Denn über die Jahre wurde das M 49 kontinuierlich verbessert: Die ursprünglich verbaute Hiller-Röhre MSC2 wurde durch die Telefunken-Röhre AC701 bzw. AC701k ersetzt. Diese und weitere Schaltungsänderungen verbesserten Rauschabstand, Aussteuerbarkeit und Störfestigkeit. Parallel erschien mit dem M 249 die Broadcast-Version mit einem HF-dichtem Steckverbinder.

Das M 49 V verwendet die gleiche Schaltung wie das M 49 c, jedoch mit einer noch rauschärmeren Subminiaturröhre. Da hochfrequente Störungen durch Handy-Netze und WiFi enorm zugenommen haben, wurde der HF-dichte Steckverbinder vom M 249 übernommen.

Der beiliegende Richtcharakteristik-Umschalter NM V ist so konstruiert, dass es sowohl dem M 49 V als auch jedem historischen M 49 automatisch die optimale Heizspannung für die jeweils verbaute Röhre bereitstellt; ebenfalls passt es sich selbsttätig an die landestypische Netzspannung an. Zum M 49 V Set gehört außerdem die ikonische "Yoke" Gabelhalterung, die mit ihrer flexiblen Positionierbarkeit zur enormen Beliebtheit des M 49 beigetragen hat. Geliefert wird das M 49 V Set in einem hochwertigen Koffer, der wie das gesamte Mikrofon in Deutschland handgefertigt wird.
Schreiben Sie eine Bewertung
Bewertung abgeben für:Neumann M 49 V Set
Ihre Bewertung