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Art.Nr.
32714
Flexibles USB-Audio-Interface mit zahlreichen analogen und digitalen Anschlussmöglichkeiten, MADI I/O
RME Fireface UFX III
Das UFX III ist ein USB 3.0 Audio-Interface mit einer Vielzahl von Anschlüssen, insgesamt stehen 94 Eingangs- und 94 Ausgangskanäle zur Verfügung, 64 davon als optisches MADI. Vier eingebaute Mic-Preamps erlauben den Anschluss von Mikrofonen ohne externe Vorverstärker verwenden zu müssen, acht weitere analoge Eingänge sind für Line-Level ausgelegt. Wie das UFX II verfügt das UFX III über eine DURec-Funktion, mit der Sie bis zu 80 Kanäle auf einem USB-Speichermedium direkt aufnehmen können.
Features
Mit seiner umfangreichen Ausstattung ist das UFX III die Zentrale in Ihrem Studio. Basis aller Digitalwandlungsprozesse im UFX III ist die SteadyClock FS, die für niedrigste Jitter-Werte und damit einen klaren und transparenten Klang sorgt, sowohl auf den Aufnahmekanälen, als auch bei der Widergabe über Monitore. Über den optischen MADI-Anschluss lässt es sich mit großen Mehrkanalwandlern oder Digitalpulten verbinden, sogar ohne DAW können Sie damit Live-Recordings realisieren.
Direktaufnahme via USB
Über die digitale DURec (Direct USB Recording) Aufnahmefunktion lassen sich bis zu 80 Ein- und Ausgänge des Fireface UFX III direkt auf ein USB-Speichermedium schreiben (und davon lesen). Hierzu nutzt DURec den internen DSP des UFX III und lässt sich somit unabhängig vom Computer verwenden. Auf diese Weise erstrecken sich die Einsatzmöglichkeiten von Stand-Alone-Field-Recordings über Konzertmitschnitte bis zur Wiedergabe von Live- und Probenaufnahmen für Virtual Soundchecks. Als überaus praktisch erweist sich dabei die automatische Benennung der Track-Namen in der DAW entsprechend der zugewiesenen Namen in der TotalMix FX Software.
High-Performance Tools & Technologien
Mit der SteadyClock FS verfügt das Fireface UFX III über die neueste Clock- und Jitterunterdrückungs-Technologie von RME. Neben weiter reduziertem Eigenjitter bietet SteadyClock FS eine auch bei tiefen Frequenzen extrem wirksame Jitterunterdrückung auf allen digitalen Eingangssignalen. Ebenfalls integriert sind sowohl der DSP-basierte TotalMix FX Mischer mit seinen umfassenden Routing-, Monitoring- und Effektoptionen als auch das DIGICheck Analyse-Tool, mit dem die digitalen Datenströme vom und zum Fireface UFX III in höchster Präzision gemessen und analysiert werden können.
USB 3.0 Class Compliant
Neben dem treiberbasierten USB-Betrieb und dem Stand-Alone-Modus (ohne angeschlossenen Computer) bietet das Fireface UFX III einen Class-Compliant-Modus für den nativen Betrieb mit Windows, macOS und Linux. Als erstes RME Audio Interface mit voller Unterstützung von USB 3.0 im CC-Modus stehen beim Fireface UFX III somit alle 94 I/O-Kanäle treiberlos zur Verfügung. Parallel zum Einsatz mit einem Computer ermöglicht der CC-Modus darüber hinaus die Steuerung des UFX III über die optional erhältliche TotalMix FX for iPad App.
Technische Daten
Das UFX III ist ein USB 3.0 Audio-Interface mit einer Vielzahl von Anschlüssen, insgesamt stehen 94 Eingangs- und 94 Ausgangskanäle zur Verfügung, 64 davon als optisches MADI. Vier eingebaute Mic-Preamps erlauben den Anschluss von Mikrofonen ohne externe Vorverstärker verwenden zu müssen, acht weitere analoge Eingänge sind für Line-Level ausgelegt. Wie das UFX II verfügt das UFX III über eine DURec-Funktion, mit der Sie bis zu 80 Kanäle auf einem USB-Speichermedium direkt aufnehmen können.
Features
- USB 3.0 Audio Interface mit Low Latency Treibern
- SteadyClock FS
- DSP mit TotalMix FX Unterstützung für Routing und Monitormixe
- Aufnahmefunktion auf USB-Medium
- 12x Analog In (4 Mic/DI/Line, 8 Line)
- 8x Analog Out (Line)
- 1x AES/EBU I/O
- 2x ADAT I/O
- 1x MADI I/O
- 2x MIDI I/O
- 2x Kopfhörer
Mit seiner umfangreichen Ausstattung ist das UFX III die Zentrale in Ihrem Studio. Basis aller Digitalwandlungsprozesse im UFX III ist die SteadyClock FS, die für niedrigste Jitter-Werte und damit einen klaren und transparenten Klang sorgt, sowohl auf den Aufnahmekanälen, als auch bei der Widergabe über Monitore. Über den optischen MADI-Anschluss lässt es sich mit großen Mehrkanalwandlern oder Digitalpulten verbinden, sogar ohne DAW können Sie damit Live-Recordings realisieren.
Direktaufnahme via USB
Über die digitale DURec (Direct USB Recording) Aufnahmefunktion lassen sich bis zu 80 Ein- und Ausgänge des Fireface UFX III direkt auf ein USB-Speichermedium schreiben (und davon lesen). Hierzu nutzt DURec den internen DSP des UFX III und lässt sich somit unabhängig vom Computer verwenden. Auf diese Weise erstrecken sich die Einsatzmöglichkeiten von Stand-Alone-Field-Recordings über Konzertmitschnitte bis zur Wiedergabe von Live- und Probenaufnahmen für Virtual Soundchecks. Als überaus praktisch erweist sich dabei die automatische Benennung der Track-Namen in der DAW entsprechend der zugewiesenen Namen in der TotalMix FX Software.
High-Performance Tools & Technologien
Mit der SteadyClock FS verfügt das Fireface UFX III über die neueste Clock- und Jitterunterdrückungs-Technologie von RME. Neben weiter reduziertem Eigenjitter bietet SteadyClock FS eine auch bei tiefen Frequenzen extrem wirksame Jitterunterdrückung auf allen digitalen Eingangssignalen. Ebenfalls integriert sind sowohl der DSP-basierte TotalMix FX Mischer mit seinen umfassenden Routing-, Monitoring- und Effektoptionen als auch das DIGICheck Analyse-Tool, mit dem die digitalen Datenströme vom und zum Fireface UFX III in höchster Präzision gemessen und analysiert werden können.
USB 3.0 Class Compliant
Neben dem treiberbasierten USB-Betrieb und dem Stand-Alone-Modus (ohne angeschlossenen Computer) bietet das Fireface UFX III einen Class-Compliant-Modus für den nativen Betrieb mit Windows, macOS und Linux. Als erstes RME Audio Interface mit voller Unterstützung von USB 3.0 im CC-Modus stehen beim Fireface UFX III somit alle 94 I/O-Kanäle treiberlos zur Verfügung. Parallel zum Einsatz mit einem Computer ermöglicht der CC-Modus darüber hinaus die Steuerung des UFX III über die optional erhältliche TotalMix FX for iPad App.
Technische Daten
- Max. 192 kHz / 24 Bit
- Mic-Inputs über XLR/Klinke Kombobuchsen
- Line Ins über Klinke symmetrisch
- Line Outs über Klinke symmetrisch, Kanäle 1 und 2 über XLR symmetrisch
- Abmessungen: 19", 1 HE
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