Sonoris Parallel Equalizer

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33348
7-Band Equalizer mit Feedforward-Prinzip ähnlich dem Pultec-EQ
Parallel Equalizer Plug-In

Der Sonoris Parallel Equalizer ist ein minimalphasiger parametrischer Equalizer im VST, VST3, AU und AAX Format für Windows und Mac. Das Plugin eignet sich zum Mischen und vor allem zum Mastern. Es hat feste Filtertypen in jedem Band und die Bänder 2 bis 6 sind parallel geschaltet. Die Filter sind nach dem Feedback/Feedforward-Prinzip aufgebaut, um wie bei analogen grafischen Equalizern zu schneiden und gleichzeitig zu verstärken. Die Bänder 3 bis 5 sind Konstant-Q-Filter und die Bänder 2 und 6 sind Shelves-Filter. Band 1 und 7 sind Low/High-Cuts und mit den übrigen in Reihe geschaltet.


Features
  • Paralleler Equalizer mit 7-Bändern
  • Feedback/Feedforward-Prinzip ähnlich dem Pultec-EQ
  • Schneidet und verstärkt gleichzeitig
  • Für Mastering
  • Feste Filtertypen für jedes Band
  • Hoch- und Tiefpassfilter mit bis zu 24 dB/Octave
  • Minimale Phasenverzerrung
  • Skalierbare Nutzeroberfläche
  • A/B Vergleich
  • Spectrum Analyser
  • 3 Zoomstufen
  • Split-Modus für Mid, Side, Rechts oder Links
  • Verfügbar als VST, VST3, AU und AXX
  • Für MacOS und Windows

Parallele Filtertopologie
Das Hauptmerkmal dieses Equalizers ist, dass er viel subtiler ist und mehr Arbeit erfordert, um ihn richtig einzustellen, da es eine gewisse Interaktion zwischen den Bändern gibt. Bei normalen in Reihe geschalteten Equalizern addieren sich die Verstärkungen zweier Bänder einfach, bei einem parallelen Equalizer ist das nicht der Fall. Man kann es nicht so leicht übertreiben, sondern muss sich mehr anstrengen, um es richtig hinzubekommen. Außerdem ist der Signalweg sauberer, weil die Filter alle auf denselben Eingang wirken. Die Filter haben eine korrekte Verstärkung bis zu Nyquist.

Split-Bearbeitung
Jedes Band kann für die Bearbeitung von Stereo-, L-, R- oder (M)id- und (S)ide-Kanälen eingerichtet werden. Die Bearbeitung der Mitten- oder Seiteninformationen kann in bestimmten Situationen sehr nützlich sein. Beim Mastering können Sie zum Beispiel eine zentrierte Stimme verstärken, während die anderen Instrumente unangetastet bleiben. Oder Sie können einen Bass zentrieren, ohne die Stereoabbildung der übrigen Instrumente zu verlieren.
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