Sonnox Oxford ohne Dongle

Sonnox Oxford iLok Dongle
So praktisch die Lizensierung auf einen physischen USB-Dongle sein kann, wenn man eine einzelne Lizenz an mehreren Workstations abwechselnd nutzen möchte, so nervig können die kleinen Viecher auch sein. Deshalb ermöglicht Sonnox ab sofort die Lizenzaktivierung auf einen Rechner ohne angesteckten physischen iLok Key.

Die Möglichkeit, eine Software-Lizenz auf die Rechner-Hardware statt auf den USB-Dongle zu schreiben, bietet das iLok-System schon länger, viele etablierte Hersteller haben sich jedoch Zeit gelassen, diese Änderung im eigenen Verfahren umzusetzen. Wer die Oxford Plug-ins von Sonnox nutzen wollte, musste sich bislang den speziellen Dongle dazukaufen. Nun wird es möglich sein, im iLok Licence Manager den lokalen Computer als Ziel der Lizenzaktivierung auszuwählen.

Sonnox rollt die Änderung peu à peu über alle Plug-ins aus. Möchten Sie bereits vorhandene Plug-ins auf das neue Verfahren umstellen, laden Sie bitte die neue Version des jeweiligen Plug-ins von der Sonnox-Website herunter. Außerdem muss die aktuellste Version des iLok Managers auf ihrer Workstation installiert sein, diesen finden Sie bei ilok.com.

Loggen Sie sich in den iLok Licence Manager ein, stecken Ihren bisher genutzten iLok-Dongle in Ihren Rechner und wählen in der dortigen Übersicht die Lizenz aus, welche Sie ändern möchten. Über einen Rechtsklick auf die Lizenz können Sie diese deaktivieren. Nun steht die frisch deaktivierte Lizenz im Reiter "Available" zur neuen Aktivierung zur Verfügung.
2024-07-25 08:23:00
Posted in: Pro Audio News