Studiologic: Neue Firmware für Numa Compact & X

Studiologic: Neue Firmware für Numa Compact & X
Neues Firmware Update für Numa Compact & Numa X
Die neuen Firmware Updates für Numa Compact und Numa X bringen eine Menge neuer Funktionen und Verbesserungen.
Numa Compact 2.

Neue Navigation - Numa Compact 2 kann 2 Audio-Parts und 2 MIDI-Zonen gleichzeitig kombinieren. Die neue Firmware enthält eine überarbeitete Navigation, die es ermöglicht, den Fokus von der Ein/Aus-Steuerung der Audio-Parts und der MIDI-Zonen zu trennen.
Eine neue Art der SLP3-D Nutzung - Über das SLP3-D Triple Pedal kann nun das aktuelle Programm geändert werden. Das SLP3-D wird an die PED 2-Buchse angeschlossen und SLP3D-PRG in den Einstellungen gewählt.
Das linke und das mittlere Pedal schalten zwischen den Programmen hin und her, während das rechte Pedal als Dämpfer fungiert.

Superkräfte für Orgelklänge - Die neue Firmware bietet neue Einstellungen, mit denen sich Orgelklänge noch detaillierter anpassen lassen.
Für Deinen eigenen, einzigartigen und persönlichen Sound!

UX-Optimierung - Eine effektive Benutzeroberfläche macht auf der Bühne den entscheidenden Unterschied aus. Mit der neuen Navigation werden deaktivierte MIDI-Zonen und Audio-Parts ausgegraut, um sie von aktivierten Zonen zu unterscheiden. Wenn eine MIDI-Zone oder ein Audio-Part aktiviert wird, wird der Fokus automatisch dorthin verschoben. Zusätzlich gibt sind die Schieberegler nun 5x reaktionsschneller. Sobald sie bewegt werden, folgt die Anzeige in Echtzeit. Neue Symbole bei veränderten Synth Parametern (Schieberegler) sorgen in der Anzeige außerdem für ein besseres Feedback.

Sonstige Optimierungen - Die kleinen "Klicks", die beim Einstellen der Mastering-Drehregler oder bei der Verwendung von USB-Audio hörbar waren, sind verschwunden. Die Reverb- und Delay-Effekte verfügen über völlig neue DSP-Algorithmen, und der FX1-Drive-Regler arbeitet jetzt völlig reibungslos. Auch bei allen anderen Effekten wurden kleine Verbesserungen umgesetzt.

Weiterhin gibt es neue MIDI-Steuerungen am Keyboard-Port.

Numa X GT/88/73 - Firmware Update 2.1

Electric Pianos - Dank der leistungsstarken Electric Modeling-Technologie wurden die Algorithmen aller E-Pianos verfeinert. Insbesondere die EP-MarkI- und EP-MarkII-Sounds sind jetzt perkussiver und druckvoller bei hoher Dynamik, und die Wurlys verfügen über einen größeren Obertongehalt.

Distortion und Reverb - Die Effekte Overdrive und Warm Drive sind dank der Analyse der bekanntesten analogen Referenzen noch realistischer.
Außerdem können die Bass- und Höhenverzerrung separat eingestellt und die Verstärkung besser kontrolliert werden.

Der neue Effekt Spring2 ergänzt den bereits vorhandenen Spring1. Studiologic hat hart daran gearbeitet, den Federhall ihrer geliebten Vintage-Produkte so originalgetreu wie möglich zu reproduzieren. Kombiniert mit einem E-Piano oder einer Gitarre, bilden die Effekte eine Atmosphäre berühmter historischer Aufnahmen nach - dank der Rechenleistung vom Numa X Piano.

Weitere Verbesserungen - Im letzten Update wurde die Möglichkeit hinzugefügt, das Programm per SLP3-D Pedal zu wechseln. Mit dem Update 2.1 hat Studiologic diese Funktion auch in den Favoriten erweitert.

Apropos Pedale: Es kann jetzt festgelegt werden, wie sich die zugewiesenen Parameter beim Programmwechsel verhalten sollen:
Snap: Der Parameter nimmt den im Programm gespeicherten Wert an.
Direct: Der Parameterwert "hängt" an der aktuellen Pedalposition.

Alle 3 Ausführugen des Studiologic Numa X finden Sie HIER bei uns im Shop
2023-02-28 13:16:00
Posted in: Pro Audio News