Angebote-ATC

ATC wurde 1974 in London vom Australier Bill Woodmann gegründet, der auch heute noch die Firma leitet. Als begeisterter Pianist und Toningenieur wurde er zwangsläufig zur Entwicklung von Lautsprechersystem animiert und nach seiner anfänglichen Beschäftigung bei dem renommierten Lautsprecher Hersteller Goodmans, begann er, sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Die Prämisse hinter der Lautsprecherentwicklung bei ATC ist eine einfache, aber auch heute noch gültige Feststellung: Während gute HiFi-Systeme durch eine detailreiche und akkurate Abbildung überzeugen können, fehlt es ihnen doch oft an der notwendigen Dynamik und Effektivität. Professionelle Monitore hingegen fallen genauso oft durch die gegenteiligen Eigenschaften auf. ATC Produkte wurden von Beginn an mit dem Anspruch entwickelt, das Beste beider Welten zu vereinigen. Was simpel klingt, stellt sich allerdings in der technischen Umsetzung als recht kompliziert dar.

ATC setzt bei der Umsetzung dieser Ziele konsequent auf aktive Lautsprechersysteme. Bei aktiven Lautsprechern wird die verlustbehaftete passive Frequenzweiche durch eine elektronische Filterschaltung ersetzt und jedes Lautsprecherchassis von einem optimierten eigenen hochklassigen Verstärkermodul angesteuert. ATC setzt hier konsequent auf die technisch bessere, akkuratere Lösung: Nicht billiger, nicht schneller, dafür aber besser!

Produktfilter
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.