Angebote-RME-Reverb

RME Audio-Interfaces sind seit langem der Industriestandard im semi- und professionellen Bereich. Wie die Fachpresse setzen auch wir RME-Interfaces als Referenz bei der Konfiguration unserer Audio-Workstations ein. RME Audiokarten zeichnen sich durch geringst mögliche Latenzen im nativen Bereich aus. Nur DSP-basierte Systeme wie Pro Tools erreichen noch niedrigere Latenzen. Im professionellen Bereich umfasst die RME Produktpalette High-End Pre-Amps, Wandler- und MADI-Lösungen, die sich insbesondere für den Rundfunkbereich eignen. 

RME ist der professionelle Standard für die Schnittstelle Computer - Outboard. Fragen Sie uns nach RME Produkten, wir beraten Sie gerne.


Der Hall-Effekt, oder Reverb, ist der wohl wichtigste Effekt im Tonstudio, da mit ihm der natürliche Nachhall, der allen realen Schallereignissen zu eigen ist, auf "trockene" Audiosignale gelegt werden kann. Bei Plug-ins wird zwischen algorithmischen Reverbs und Faltungshall unterschieden. Algorithmische Reverbs bilden elektronische Hallgeräte vom Vintage-Federhall bis hin zum High-End-Reverb a la Lexicon 480L nach. Faltungshall erzeugt Halleffekte auf der Grundlage von Impulsantworten, die in realen Umgebungen und Räumlichkeiten aufgezeichnet wurden. Ein algorithmisches Reverb kann detaillierter editiert werden, während Faltungshall natürlicher klingt und ganz besondere Räume, wie z.B. eine echte Kathedrale, dem Anwender zugänglich macht. Beide Konzepte haben ihre Daseinsberechtigung.
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