Musikmesse 2017 News
Musikmesse 2016 News

Wie jedes Jahr im Frühling trifft sich auch 2017 die internationale Audio-Branche zur Musikmesse in Frankfurt am Main. Vom 5. bis 8. April werden Entwicklungen skizziert, Neuheiten gezeigt, Awards verliehen und natürlich viel gefeiert und getratscht. Wir werden Sie über alle relevanten Neuigkeiten auf dem Laufenden halten und freuen uns auf die spannenste Zeit des Jahres.
Ferrofish Verto

Musikmesse 2017: Ferrofish Verto Dante-Converter

Mit Verto stellt Ferrofish eine neue Serie von Geräten vor, die zwischen dem Dante-Netzwerkprotokoll und verschiedenen digitalen Audiostandards vermitteln. Verto 32 und Verto 64 stellen 32 respektive 64 Kanäle über ADAT bereit, Verto MX ist eine Brücke zwischen Dante und optischem MADI. Alle Vertos verfügen über Wordclock- und MIDI-Anschlüsse, letztere können genutzt werden, um Fernsteuerdaten an angeschlossene Digitalwandler zu übertragen. Ferrofishs neue Dante-Brücken versprechen eine praktische Lösung, wenn der Lieblingswandler über keinen Dante-Anschluss verfügt und in ein IP-Netz eingebunden werden soll. Zu Preisen und Verfügbarkeit haben wir noch keine genauen Informationen.
0 Comments | Posted in Musikmesse 2017 News By DA-X
Ferrofish Pulse16

Musikmesse 2017: Ferrofish Pulse16 Digitalwandler

Von Ferrofish wird es auf der Musikmesse den Pulse16 zu sehen geben. Der neue Digitalwandler konvertiert 16 mal von Analog zu Digital und 16 mal von Digital zu Analog. Die digitale Seite wird per ADAT verbunden. Insgesamt stehen vier ADAT-Ein- und vier Ausgänge bereit, sodass die vollen 32 Kanäle bei 96 kHz im S/MUX-Modus gefahren werden können. Die eigentlichen Wandlerchips stammen von Cirrus Logic, eine Taktung über Wordclock ist selbstverständlich möglich. Wie der große A32 ist der Pulse16 in einem kompakten 19"-Gehäuse mit 1 HE untergebracht, zur komfortablen Bedienung und übersichtlichen Anzeige der Pegel gibt es zwei TFT-Displays. Preis und Verfügbarkeit sind uns noch nicht bekannt.
0 Comments | Posted in Musikmesse 2017 News By DA-X