Angebote-Waldorf-Equalizer Filter

Waldorf ist einer der weltweit angesehensten Synthesizer-Hersteller aus Deutschland. Mit der Erfindung der Wavetable-Synthese durch Wolfgang Palm wurden die Synthesizer PPG Wave und Microwave zu echten Legenden. Den Klassiker PPG Wave hat Waldorf inzwischen als Plug-in wiederauferstehen lassen. Aktuell wird die Wavetable-Synthese mit dem VA-Synthesizer Blofeld und dem Plug-in Largo fortgesetzt, während mit Zarenbourg, einem modernen Vintage E-Piano auf Basis erweiterter Physical Modeling-Technik, ein völlig neues Betätigungsfeld für Waldorf entstanden ist.


Equalizer sind die essenziellen Werkzeuge in jedem Studio. Das Hauptunterscheidungsmerkmal besteht zwischen grafischen und parametrischen Equalizern. Allerdings spielen in der Softwarewelt grafische EQs kaum mehr eine Rolle, da parametrische EQs trotz weniger Bedienelemente flexibler sind. Equalizer gehören zwar zur Grundausstattung jeder DAW, doch empfehlen sich extra Plug-ins wenn eine höhere Qualität oder ein spezifischer Vintage-Klang gewünscht ist.
Produktfilter
Anzeigen als Galerieansicht Liste

1 Artikel

Aufsteigend sortieren
pro Seite