Sub-D 25 ist eine 25-polige Kabel-/Steckverbindung, die
überwiegend in der Computertechnik Verwendung findet. Im Pro
Audio-Bereich wird Sub-D 25 für die mehrkanalige
Übertragung von digitalen Audiosignalen von einzelnen Firmen
eingesetzt. Tascam nutzt Sub-D 25 für die TDIF-Schnittstelle,
bei Yamahas Digitalmixern wird Sub-D 25 mit einer anderen Belegung
genutzt. Andere Hersteller verwenden Sub-D 25 als mehrkanalige
Anschlüsse für Analogsignale, für die ein
entsprechender Mehrfachadapter auf Klinkenstecker benötigt
wird. Im englischen Sprachraum findet man häufiger die
Abkürzung DB25.
Die Stereo-Miniklinke ist das bevorzugte Format für Kopfhörerausgänge an kompakten Geräten wie mp3-Playern, sie findet sich aber auch an einigen Synthesizern. Um einen mp3-Player mit einem Audio-Interface oder Mischpult zuverbinden gibt es Adapter auf 2x Cinch oder 2x 6,3 mm-Klinke.
XLR (auch als Cannon bekannt) ist eine dreipolige Steckverbindung, diefür symmetrische, analoge Audiosignale wie auch für digitale AES/EBU-Verbindungen eingesetzt wird. XLR ist bis auf wenige Ausnahmen die Standardverbindung für Mikrofone. XLR female bezeichnet die Buchse der Steckverbindung und wird als Einbaubuchse am Mic-Eingang an Mischpulten und Audio-Interfaces verwendet. Entsprechend benötigen Sie ein Kabel mit XLR male, um diese Anschlüsse zu nutzen. XLR dient auch als symmetrische Übertragung von Audiosignalen in Multicorekabeln für den Livebetrieb.
AES/EBU bzw. AES3 nutzt XLR für die Übertragung von Stereosignalen, wobei Ein- und Ausgang als separate Kabel gesteckt werden müssen.
In der Regel ist der Ausgang eines Geräts als XLR Male und der Eingang als XLR Female ausgeführt.
Die Stereo-Miniklinke ist das bevorzugte Format für Kopfhörerausgänge an kompakten Geräten wie mp3-Playern, sie findet sich aber auch an einigen Synthesizern. Um einen mp3-Player mit einem Audio-Interface oder Mischpult zuverbinden gibt es Adapter auf 2x Cinch oder 2x 6,3 mm-Klinke.
XLR (auch als Cannon bekannt) ist eine dreipolige Steckverbindung, diefür symmetrische, analoge Audiosignale wie auch für digitale AES/EBU-Verbindungen eingesetzt wird. XLR ist bis auf wenige Ausnahmen die Standardverbindung für Mikrofone. XLR female bezeichnet die Buchse der Steckverbindung und wird als Einbaubuchse am Mic-Eingang an Mischpulten und Audio-Interfaces verwendet. Entsprechend benötigen Sie ein Kabel mit XLR male, um diese Anschlüsse zu nutzen. XLR dient auch als symmetrische Übertragung von Audiosignalen in Multicorekabeln für den Livebetrieb.
AES/EBU bzw. AES3 nutzt XLR für die Übertragung von Stereosignalen, wobei Ein- und Ausgang als separate Kabel gesteckt werden müssen.
In der Regel ist der Ausgang eines Geräts als XLR Male und der Eingang als XLR Female ausgeführt.
Produktfilter
- Digitales Breakout-Kabel Pro, AES/EBU, 1m, TascamDigitales Breakout-Kabel Pro 192kHz, AES/EBU, 1m, 25-pol Sub-D auf 4 x XLR Male u. 4 x XLR Female, Tascam-Belegung, Gesa...175,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Digitales Sub-D Kabel Pro, AES/EBU, 5m, TascamDigitales Sub-D Kabel Pro, AES/EBU, 5m, 25-pol Sub-D auf 25-pol Sub-D, Tascam-Belegung, Gesamt- u. Einzelschirmung, schw...169,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Digitales Sub-D Kabel Pro, AES/EBU, 3m, TascamDigitales Sub-D Kabel Pro, AES/EBU, 3m, 25-pol Sub-D auf 25-pol Sub-D, Tascam-Belegung, Gesamt- u. Einzelschirmung, schw...149,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Digitales Sub-D Kabel Pro, AES/EBU, 1m, TascamDigitales Sub-D Kabel Pro, AES/EBU, 1m, 25-pol Sub-D auf 25-pol Sub-D,Tascam-Belegung, Gesamt- u. Einzelschirmung, schwa...139,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Digitales Breakout-Kabel Pro, AES/EBU, 2m, YamahaDigitales Breakout-Kabel Pro 192kHz, AES/EBU, 2m, 25-pol Sub-D auf 4 x XLR Male u. 4 x XLR Female, Yamaha-Belegung, Gesa...179,00 €Inkl. 19% MwSt.
- Digitales Breakout-Kabel Pro, AES/EBU, 1m, YamahaDigitales Breakout-Kabel Pro 192kHz, AES/EBU, 1m, 25-pol Sub-D auf 4 x XLR Male u. 4 x XLR Female, Yamaha-Belegung, Gesa...175,00 €Inkl. 19% MwSt.