VSL Vienna Ensemble Pro 6 ab sofort erhältlich

VSL Vienna Ensemble Pro 6 ab sofort erhältlich
VSL Ensemble

VSL Vienna Ensemble Pro 6 ab sofort erhältlich

VSL hat Version 6 der netzwerkfähigen Host-Software Ensemble Pro veröffentlicht. Neben neuen Funktionen bringt Ensemble Pro 6 eine deutliche Verbesserung der Performance. Laut VSL benötigt die neue Code-Basis der internen Prozesse ca. 70% CPU-Leistung. Das aufwendig gestaltete User-Interface verursache 80% weniger CPU-Last beim Aufbau der Grafiken. Zu den neuen Funktionen zählen die Darstellung der Instanzen in Tabs, eine intelligente Auto-Save-Funktion und das Gruppieren von Kanälen.

Ensemble Pro 6 ist ab sofort bei uns erhältlich. Bis Ende August gilt ein reduzierter Einführungspreis. Nutzer von Ensemble Pro 4 oder 5 können mit dem Upgrade kostengünstig aktualisieren.

Aber was ist Ensemble Pro eigentlich? Im Ensemble Pro Server werden die Vienna Instruments, VST- und AU-Instrumente geladen und können anschließend von einem anderen Rechner im Netzwerk gespielt werden. Dazu wird ein Plug-in in die DAW geladen, das sich mit dem Ensemble Server verbindet, um MIDI und Audio mit ihm auszutauschen. Es wird also keine weitere Audioverbindung zwischen den Rechnern benötigt. So können sehr große Librarys aus der eigentlichen Workstation ausgelagert oder sogar über mehrere Rechner verteilt werden.

Nachtrag: Das Einführungsangebot wurde bis 15. September 2016 verlängert!
2016-08-03 08:05:40