Avid bringt Desktop-Interface auf den Markt

avid mbox studio
Bisher kannte man Avid hauptsächlich für höherpreisige 19-Zoll Interfaces oder auch PCI-Karten die sich nahtlos mit der hauseigenen DAW und Recording Software Pro Tools integrieren lassen. Mit der MBox Studio ändert sich das allerdings, denn damit bietet Avid nun auch eine Allround-Studio-Lösung im mittleren Preissegment für Gitarristen, Podcaster, Streamer und Musik-Produzenten an.

Allrounder Multitalent
In puncto Ausstattung gibt es kaum andere Interfaces, die zu diesem Preis mit der MBOX Studio mithalten können. Die 4 Mikrofon-Vorverstärker sind gleichzeitig auch Instrumenten-Eingänge mit variabler Impedanz für maximale Klangvariationen. Ein DSP gestützter Mixer mit integriertem Soft-Limiter und Reverb & Delay Effekten bietet für alle Eingänge einen 4-Band Equalizer. Und Bluetooth-Konnektivität ermöglicht ein- und gleichzeitig auch ausgehende Signale - so kann man etwa Musik von seinem Handy direkt über die eigenen Studio-Monitore wiedergeben oder aber die Mix-Übersetzung auf einem externen Bluetooth-Lautsprecher überprüfen.

Umfangreiches Software-Bundle
Zusätzlich zu diesem multitalentierten Audio-Interface gibt's noch eine ganze Menge an Premium Software. Dazu gehört eine Jahres-Lizenz für Pro Tools Studio und Sibelius Artist, Celomony Melodyne 5 in der Essential Edition, sowie ein gigantisches Plug-In Bundle mit über 120 Effekt-Plug-Ins. Und dank der MBOX-Control Anwendung ist das MBOX USB-C Audio-Interface nicht nur mit Pro Tools, sondern auch mit allen gängigen DAWs kompatibel und steuerbar.

Unzählige weitere Features
Man könnte die Features der Avid MBOX hier noch unendlich weiterführen, aber am besten machen Sie sich selber ein Bild auf der Produktseite. Die Avid MBOX Studio ist ab sofort bei uns im Shop verfügbar und wird voraussichtliche Mitte November ausgeliefert.

Hier geht's zur Produktseite


2022-11-01 12:50:32
Posted in: Pro Audio News