NAMM 2024: Korg präsentiert neues Stage-Piano

korg-grand-stage-x
Korg präsentiert neues Stage-Piano auf der Namm
Auf der diesjährigen NAMM hat Korg wieder einige neue Produkte vorgestellt und überarbeitet, darunter auch ein umfangreich ausgestattetes Stage-Piano das nur durch sein außergewöhnliches Design beeindruckt, sondern auch das Innenleben hat einiges zu bieten.

Korg Grandstage X
Mit dem Grandstage X präsentiert Korg ein Klavier, welches sowohl klanglich als auch optisch Maßstäbe setzt. Durch sieben leistungsstarke Sound Engines, die bereits in NAUTILUS und KRONOS ihre Qualität unter Beweis stellten, verfügt es über 700 realistische Klänge, von symphonischen Klavieren bis hin zu Vintage Synths. Herzstück ist die hochauflösende RH-3 Tastatur aus japanischer Fertigung mit anschlagsdynamischer Hammermechanik. Ihre Weichheit und Präzision ermöglichen ein besonders natürliches Spielgefühl. Drei Überspielbereiche gestatten komplexe Layer- und Split Sounds. Einzigartig ist die analoge Nutube-Schaltung, die für eine warme, röhrentypische Klangfärbung sorgt. Diese wird ideal ergänzt durch die interaktive Rhythmussektion, die Harmonien in Echtzeit begleitet. Optisch besticht das Grandstage X mit seinem edlen Aluminiumgehäuse und dem perforierten Seitenteil. Das Design vereint Funktionalität mit Ästhetik auf höchstem Niveau.

Bald Verfügbar
Wann genau das Korg Grandstage X auf dem Markt erscheint wollte Korg noch nicht verraten, wir gehen aber davon aus, dass sich hier um maximale wenige Monate handeln wird.
2024-01-19 15:55:00
Posted in: NAMM 2024 News