NAMM 2024: microKorg 2 vorgestellt!

NAMM 2024: microKorg 2 vorgestellt!
Legendärer Synthesizer überarbeitet
Auf der diesjährigen NAMM hat Korg wieder einige neue Produkte vorgestellt und überarbeitet, darunter auch den legendären microKorg komplett überarbeitet mit vielen Verbesserungen und brandneuem Vocal-Prozessor also Version 2: Der microKORG2

microKorg als Version 2.0
Als Weiterentwicklung des legendären microKORG vereint er klassische Analogsynthese mit modernsten digitalen Features zu einem kompakten und dennoch leistungsstarken Gesamtpaket. Dank der 8-stimmigen Polyphonie (4 Stimmen im Dual-Mode) sind nun dickere Synthesizerklänge und komplexere Sounds möglich. Der integrierte Vocal-Prozessor ermöglicht darüber hinaus spannende Effekte wie Vocoder, Hard-Tune und Harmonizer. So lassen sich Stimmen verfremden, Klänge perfekt stimmen oder mehrstimmige Harmonien erzeugen.

Integrierter Looper
Ein besonderes Highlight ist der integrierte Looper, mit dem sich kleine Musikloops aufnehmen, überdubben und in Echtzeit modifizieren lassen. Dadurch wird der microKORG2 auch zum perfekten Begleiter für Live-Performances.

Weitere Features
Das einfache und intuitive Bedienkonzept wurde beibehalten, ergänzt durch ein hochauflösendes 2,8-Zoll-Farbdisplay. So lassen sich Klänge noch gezielter erschaffen und die umfangreichen Syntheseparameter jederzeit im Blick behalten. Drei Effektblöcke mit Modulation, Delay und Hall sorgen für einen ausdrucksstarken Feinschliff. Und mit den 37 Mini-Keyboardtasten ist auch die spielerische Klanggestaltung problemlos möglich.

Dank seiner vielseitigen und dennoch übersichtlichen Soundengine in Verbindung mit einem stimmigen digitalen Feature-Set ist der microKORG2 nicht nur der perfekte Begleiter für Einsteiger. Auch erfahrene Musiker werden von seinem einzigartigen Klangcharakter und seiner Vielseitigkeit als Synthesizer, Stimmenverzerrer oder Looper begeistert sein.

Bald Verfügbar
Laut Korg soll der microKorg 2 bald auf dem Markt erscheinen. Wir sind gespannt, ob der neue microKorg genauso an Beliebtheit gewinnt wie sein Vorgänger.
2024-01-19 16:09:00
Posted in: NAMM 2024 News