Waldorf M 16Voice - 16-stimmiger Wavetable-Synthesizer

Waldorf M 16Voice
Den Waldorf M gibt es ab sofort in einer Sonderauflage mit doppelter Stimmanzahl.

M - Das steht in diesem Zusammenhang nicht für einen Charakter bei James Bond, sondern für Microwave. An diesen Synthesizer lehnt sich der Waldorf M nämlich an. Bislang war er in einer Version mit 8 Stimmen erhältlich, nun gibt es ihn als M 16Voice mit 16 stimmen. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Jede Stimme hat zwei Wavetable-Oszillatoren, die über einen Modus verfügen, bei dem die Auflösung von 16 Bit auf 8 Bit ohne Antialiasing reduziert wird, um den Grit des früheren Microwave I zu erhalten. Das analoge Filter ist ein SSI 2144 (Improved Ladder Typ) mit Resonanz- und Sättigungsfunktion.

Die Sound-Presets enthalten neben einer Reihe neuer Sounds auch die klassischen Microwave-Soundsets sowie PPG Wave 2.3-Sounds. Selbstverständlich können eigene Wavetables geladen werden, dazu verfügt der M über einen SD-Cardreader.
2023-03-16 11:48:00
Posted in: Pro Audio News