Waves SuperRack LiveBox vorgestellt

Waves-superrack-livebox
Waves SuperRack LiveBox vorgestellt
Gestern hat Waves seine neuste Hardware Kreation vorgestellt, mit der es fortan nicht nur möglich ist Waves Plug-Ins zum Mixen von Live-Events zu verwenden - man kann jetzt auch jedes beliebige VST3 Plug-In in den Plug-In Host laden. Und das Ganze mit erstaunlich niedriger Latenz.

Live-Mixing mit jedem VST3 Plug-In
Bisher konnte man mit allen DSP-Geräten und Servern von Waves lediglich die eigenen Plug-Ins hosten - sprich Waves eigenen Plug-Ins. Doch mit der brandneuen SuperRack LiveBox lassen sich auch Ihre Lieblings-Plug-Ins laden, vorausgesetzt diese gibt es im VST3 Format.

SuperRack Performer Audio PC
Im Prinzip versteckt sich im Inneren der SuperRack LiveBox ein Audio PC mit integrierter Dante und MADI Karte, der statt Windows oder MacOS die von Waves eigensentwickelte Waves SuperRack Software verwendet. Allerdings besitzt die 2HE große, rackfreundliche LiveBox 2 Netzteile die redundant arbeiten. Fällt eins aus, schaltet sich das Nächste ohne Verzögerung dazu.

Mehr Informationen kommen noch
Mehr wollte uns Waves erstmal nicht verraten z.b. welche Hardware in der LiveBox verbaut wurde oder wie viel sie kosten wird. Ein Update diesbezügliche wird aber bald erwartet.
2024-01-24 13:33:00