DirectOut Prodigy.MC mit neuen Funktionen

DirectOut Prodigy.MC
Der modulare Digitalwandler Prodigy MC von DirectOut ist ab sofort mit erweitertem Funktionsumfang erhältlich.

Der Wandler kann nativ mit der herstellerübergreifenden Software Globcon ferngesteuert werden und erlaubt die Konfiguration über ein Web-Interface. Neu hinzugekommen ist eine eigene JSON-API, sodass Sie über selbst entwickelte Software Funktionen im Prodigy verwalten können. DirectOut hat angekündigt, zukünftig weitere Protokolle zur Steigerung der Systemintegration hinzuzufügen.

Schon jetzt ist der Prodigy MC einer der flexibelsten Digitalwandler am Markt. Der modulare Aufbau erlaubt einen Ausbau auf 64 A/D- und 64 D/A-Kanäle, bei Bedarf mit Mikrofoneingängen. Die Bestückung erfolgt in Gruppen je 8 Kanäle. Durch das Einsetzen von AES-Modulen können Sie einige dieser Kanäle mit AES/EBU-Equipment verbinden, z.B. wenn Sie digitale Effektgeräte oder einen highend Stereo-Wandler für die Summe verwenden. Über zwei spezielle Steckplätze werden MADI-Anschlüsse in optischer und/oder elektrischer Variante angeboten. Nutzen Sie stattdessen oder in Kombination ein IP-basiertes Audionetzwerk, kann ein entsprechendes Modul für SoundGrid, Dante oder Ravenna/AES67 eingesteckt werden.

Insgesamt ist ein Prodigy MC in der Lage, bis zu 320 Eingänge und 324 Ausgänge zu verwalten und dabei beliebig zwischen den verschiedenen I/Os zu routen - und das auf 2 HE.
2019-09-04 14:31:00